PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "DV-I"???


Unregistered
2003-01-24, 16:54:21
Ich habe mir eine neue Gka. gegönnt,und die hat einen DV-I Ausgang,bloß wofür ist der? Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen,aber die Monitore haben D-sub,und Bnc.Welcher hat DV-I?

Unregistered
2003-01-24, 16:56:58
LCD Displays und manche teure Modelle

Katrin
2003-01-24, 16:58:06
DVI findest du nur bei TFT Monitoren. Aber nicht bei allen !!!

katrin

Maggus
2003-01-24, 17:19:38
Originally posted by Katrin
DVI findest du nur bei TFT Monitoren.


stimmt ned ganz ;) :D

Katrin
2003-01-24, 17:21:24
Originally posted by Maggus


stimmt ned ganz ;) :D

wo denn noch ????

Maggus
2003-01-24, 17:28:09
mir ist ein CRT bekannt der DVI anschluss hat...
is nen NEC

mal schaun ob ich die genauen modeldaten finde


so...
NEC FP1355 verfügt über DVI-A (DVI-A is nur analog)
NEC FP1375 verfügt über DVI-D

gibt bestimmt noch mehr...

Magic (tm)
2003-01-24, 18:12:19
Meiner hat auch DVI .. hab den sogar da drann .. ist der CRT 22" Vision Master Pro512 von Iiyama. Wie schon geschrieben wurde, einige teuere haben DVI und die Bildqualy ist auch besser mit DVI ... zumindestens als D-Sub.

2B-Maverick
2003-01-24, 18:36:46
Klaro ist die DVI quali besser als D-Sub... bei Röhrenmonitoren insbesondere.
Denn hier kann der Monitor-Hersteller einen optimalen DAC bauen, der auf den Monitor abgestimmt ist.
Und die Signalübertragung ist digital natürlich auch nicht übel. :)

Sollte eigentlich IMHO schon längst zum Pflichtprogramm für alle Monitore ab 300€ gehören.

StefanV
2003-01-24, 21:52:58
Originally posted by Katrin
wo denn noch ????

Es gibt DVI-I, DVI-D und DVI-A.
Letzteres wird z.B. von Viewsonic auch bei analogen Monitoren verwendet.

DVI-I -> Integrated, kombinierte DVI-I Buchse mit Analogen Signalen, sind die Buchsen, die auf GraKas verbaut werden.

DVI-A -> rein analoge DVI Buchse, auf GraKas nicht zu finden, hingegen verfügen einige CRTs über einen DVI-A Anschluss.

DVI-D -> rein digitale DVI Buchse, wird bei diversen TFTs verbaut, mein EIZO L461 hat 'leider' nur eine DVI-I Buchse, eine DSUB15 und eine DVI-D Buchse wäre mir lieber...