PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Guitar Hero Spiel


skanti
2011-07-10, 17:38:39
Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste Mal Guitar Hero gespielt und verdammt viel Spaß gehabt. Jetzt wollte ich mir gleich das Spiel kaufen und stoße auf ne Menge Versionen davon.
Welche ist zu empfehlen? Optimal wäre es, wenn man gleich 2 Gitarren hat.

DanMan
2011-07-10, 17:42:47
Kommt ganz auf die Musik an die dir gefällt. Kauf dir dann die Version, die am meisten davon hat. Im Zweifelsfall die neuste.

AcmE
2011-07-10, 18:33:30
Auf dem PC hast du ja nur die Wahl zwischen
Guitar Hero 3
GH World Tour
GH Aerosmith

Ich persönlich finde die Songs bei GH3 besser.
Bei World Tour kanns du aber zusätzlich ein Drumset und Mikrophone nutzen.

pordox
2011-07-10, 19:42:58
Teil 1, 3 und GH:Metallica sind sehr zu empfehlen. Alle anderen fand ich relativ schlecht.

Chronicle
2011-07-10, 20:16:35
Der beste Teil war imo GH2, aber da wirds mit dem PC schwer. Danach kommt für mich ganz klar Teil 3 :up:

Iceman346
2011-07-10, 20:18:46
Falls die Überlegung besteht ne Konsole zu kaufen oder sogar eine im Haus steht:

Rock Band >>>> Guitar Hero

Rock Band 3 ist das kompletteste Musikspiel was man sich wünschen kann, zusätzlich gibts Unmengen an Songs als DLC, da findet jeder was für seinen Geschmack. Nur leider gibts halt keine PC Version.

skanti
2011-07-10, 23:23:09
bei mir würde es nur den PC betreffen.
Ne Konsole extra für die Metallicaversion zu kaufen wäre mir das Geld nicht wert.
Eigentlich sehr schade. Ich schau mir mal die Rock Band Geschichte an.

Iceman346
2011-07-10, 23:34:05
Wie gesagt, Rock Band gibts nur für Konsolen. Das Spiel ist aber deutlich breiter angelegt als die Guitar Hero Teile, man kann die meisten Tracks aus alten Rock Band Spielen importieren und es gibt, wie gesagt, ein riesiges Repertoire (> 3000) an Musikstücken als DLC.

Wenns am PC sein muss, wie oben schon aufgeführt, die Wahl zwischen Guitar Hero 3, GH: World Tour und GH: Aerosmith. Letzteres ist für Fans der Band ok, aber hat im Vergleich eher wenig Songs. Bei GH3 oder World Tour solltest du auf die Musikauswahl schauen welches dir besser gefällt.

Baalzamon
2011-07-11, 09:54:51
bei mir würde es nur den PC betreffen.
Ne Konsole extra für die Metallicaversion zu kaufen wäre mir das Geld nicht wert.
Eigentlich sehr schade. Ich schau mir mal die Rock Band Geschichte an.
Wenn es PC sein muss, dann gibt es auf jeden Fall mit Frets on Fire (http://fretsonfire.sourceforge.net/) die Möglicheit auch alle möglichen Songs jenseits von Guitar Hero und Rock Band zu zocken (einfach mal im Forum suchen, es gibt auch eine Song-Index Seite ;) )

Das Programm kann problemlos für die Gitarre konfiguriert werden und mit dem FoFix Mod werden auch die aus GH/RB bekannten Spielprinzipien ermöglicht. Und es ist kostenlos. ;)

Die Gitarren brauchst du natürlich trotzdem noch.

3DFreund
2011-07-11, 11:07:38
Ich selbst habe zwar kein Guitar Hero oder Rock Band, dafür aber bei einer Freundin auf der Xbox Rock Band und diverse Guitar Hero Spiele sehr oft gespielt.

Rein von der Musikauswahl fand ich Rock Band besser.
Aber da es hier ja um Guitar Hero geht, fand ich den dritten Teil am Besten.
Der eigene Musikgeschmack spielt aber wie immer die Hauptrolle, deswegen nach den Liedern informieren. :)

Rogue
2011-07-11, 11:15:37
GH Aerosmith ist super.
GH Warriors of Rock sit auch klasse.

GH3 wird unter GH-Fans sehr gelobt, ist aber wie eig. alles Geschmackssache.
Eig. mag ich Classic Rock, viele der Stücke in GH3 sind mir aber zuwider.

Rock Band Beatles fand ich noch sehr cool ;)

Baalzamon
2011-07-11, 11:19:27
Ich selbst habe zwar kein Guitar Hero oder Rock Band, dafür aber bei einer Freundin auf der Xbox Rock Band und diverse Guitar Hero Spiele sehr oft gespielt.

Rein von der Musikauswahl fand ich Rock Band besser.
Aber da es hier ja um Guitar Hero geht, fand ich den dritten Teil am Besten.
Der eigene Musikgeschmack spielt aber wie immer die Hauptrolle, deswegen nach den Liedern informieren. :)
Jo, letzendlich muss man sich die Trackliste angucken und entscheiden was einem gefällt. Guitar Hero 4 und 5 und Rock Band sind halt um einiges 'Mainstreamiger' als die anderen Teile.

Kritisch anzumerken ist eigentlich nur, das die ersten beiden Guitar Hero Teile keine Originale enthalten sondern nur Cover-Versionen. Meistens fällt das nicht so auf, aber bei manchen Songs ist der Gesang einfach furchtbar und trübt den Spielsapss deutlich, besonders wenn man die Songs kennt. (Bad Religion oder Iron Maiden zum Beispiel).