Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An welchen Projekten arbeitet ihr gerade
Mit welchen Projekten wart ihr zuletzt beschäftigt, ob in Arbeit, Studium, oder einfach so, welche Programmiersprachen und Frameworks verwendet ihr dafür?
universaL
2011-07-10, 22:15:31
iphone spiel --> ios sdk --> wenns was aktuelles zu zeigen gibt, poste ich mal nen link
website --> ruby on rails + java/scala bibliothek --> dürfte in den nächsten wochen online gehen, dann füge ich den link hinzu
uni --> java/scala/google app engine/j2ee
online-shop --> liftweb (scala)
Tiamat
2011-07-10, 22:57:42
Nach der Klausurphase werd ich mal n Schachprogramm machen mit neuronalen Netzen und GPGPU. Geplant C++ und Opencl, wegen der netten GUI vielleicht das QT-Framework. Aber Projekt kann man das nicht nennen(da weder zeit noch Ressourcenbegrenzung), das wird mehr sowas hobbymäßiges.
Ansonsten wollt ich meine Thesis nächstes Semester mal n bisl vorarbeiten.
Ich will da n Framework erstellen, dass einen zwingt den Code nach best-practice zu strukturieren und einem Feedback über die Qualität der Struktur liefert. Dazu muss die verwendete Programmiersprache ( noch ungeplant welche, vermutlich Java oder C++) um fehlende Software-Engineering Konzepte erweitert werden (ohne die Sprache irgendwie zu verändern). Da werd ich wesentlich mehr Zeit investieren als in die Engine, das wird sicher ne Höllenarbeit ^^
Laz-Y
2011-07-10, 23:02:16
Deine Thesis klingt interessant. Aber ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen insbesondere was Du unter Software-Engineering Konzepte verstehst. Ist das quasi Checkstyle, nur eben nicht freiwillig sondern bindend und soll da mehr dahinter stecken?
Demirug
2011-07-10, 23:14:26
www.lordofultima.com
Frontend: JavaScript (qooxdoo framework) + C# (MSIL nach JavaScript Konverter)
Backend: C# (WCF) + MSSQL
+ Diverse Tools dafür C#.
Über das aktuelle Projekt darf ich noch nichts sagen.
Watson007
2011-07-10, 23:15:49
del
Im Moment sehr hardware-nahes C für ein Embedded System (PIC32-Prozessor von Microchip).
im Moment programmiere ich iPhone apps im medizinischen Bereich
Tiamat
2011-07-11, 00:16:56
Deine Thesis klingt interessant. Aber ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen insbesondere was Du unter Software-Engineering Konzepte verstehst. Ist das quasi Checkstyle, nur eben nicht freiwillig sondern bindend und soll da mehr dahinter stecken?
Das Konzept ist noch nicht fertig, im Moment hab ich mir nur mal vorab Gedanken gemacht, weil ich mir die Thesis selbst ausdenken werde, aber es wird definitiv keine Checkliste mit grünen oder roten Pfeilen.
Abstrakt gesehen will ich Programmierspachen und Modelling-Tool auf eine Software-Engineering Ebene bringen, wo alles ein wenig abstrakter behandelt wird.
Dazu wird die Programmiersprache um genau solche Facetten erweitert, die wiederum für den Programmierer Constraints bedeuten. Das wird dann für die Benutzung alles seine Bedeutung und Tragweite haben.
Ich fänd´s cool, wenn es ein Modelling-Tool gibt, bei dem ich nicht zwischen UML ,Programmiersprache und Begriffen aus Software-Engineering hin- und herdenken muss, sondern ich homogen damit arbeiten kann, weil die Begriffe in sämtlicher Umgebung gleich sind und auch gleiche Bedeutung haben. Deswegen wird das Modelling-Tool auch kein UML, sondern eben eins mit ähnlicher Funktionalität, nur mit anderem Meta-Modell.
Ebenso nehm ich das Thema Arch-Modellierung in Angriff.
Am besten wär eigentlich ne eigene IDE mit aufgepeppter Programmiersprache(um diese Facetten), mit Arch- und Design-Modelling-Tool, mit aufgepeppten Testmöglichkeiten(Systemtest, Regressiontest, e.t.c). Einfache Auswahl aus Arch und Design-Pattern, aber ich weiß jetzt schon, dass ich bei all den Aspekten irgendwo Abstriche machen muss.
Mehr verrat ich, wenn ich soweit bin :)
alkorithmus
2011-07-11, 15:13:01
Benutzeroberfläche für ein Kennzahlenmanagementsystem mit Eclipse (Flex SDK).
Raytracer in C#, vielleicht später ergänzt um einen Rasterizer. Ziel ist vor allem mal was größeres in C# zu machen, das wird inzwischen bei vielen Unternehmen nachgefragt und ich mach sonst eigentlich nur C++.
Nasenbaer
2011-07-13, 20:31:04
Hab gerade meine Diplomarbeit fertiggestellt. Ist ein Konzept, dass beschreibt wie man, für Terrains geeignete, global illumination Algorithmen modularisieren kann um deren Implementierung zu vereinfachen - insbesondere dann, wenn man mehrere implementieren will.
Sobald ich meine Verteidigung am kommenden Dienstag gehalten hab, kann ich die Arbeit ja mal verlinken - vielleicht interessiert das ja jemanden. ^^
P.S.: Kann mal ein Mod die dämlichen Stichworte löschen? Dürfen die etwa auch Gäste eintragen???
THEaaron
2011-07-13, 22:57:07
Java Portlets in einer Liferay Umgebung
Java EE und IceFaces.. schön über Eclipse.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.