PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzer seit dem Wechsel zur T-Com


3DFreund
2011-07-11, 10:10:56
Hallo und juten Morgen,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Internet:
Seit dem Wechsel von Arcor/Vodafone zur T-Com habe ich nun in unregelmäßigen Abständen Aussetzer bei der Verbindung, und kann mir nicht erklären, woher das Problem kommt.

Der Techniker konnte bei meiner Leitung kein Problem festellen und auch die Fritzbox zeigt keine abnormalitäten.
Nun sitze ich hier mit einem großen Fragezeichen vor dem Monitor.

Nun möchte ich hier mein Glück versuchen:
Könnte mir jemand etwas weiterhelfen? Es ist ziemlich nervig mit dem momentanen Zustand.

Falls es nützlich ist:
- Brower ist der Firefox 5
- Lan-Karte ist Onboard von Realtek, aber auch eine dedizierte von Intel bringt nichts
- Router ist ein älteres Modell von AVM - FRITZ!Box 3170

Hoffentlich hat hier jemand einen brauchbaren Rat. :)
Danke und lG, Mark

NaseWeiss
2011-07-11, 11:22:15
Versuch mal ein Update der Router-Firmware (findest du bei avm.de).

Ansonsten wäre es gut zu wissen, wie sich die Aussetzer äußern? Also, hoher Lag, kompletter Verbindungsabbruch mit Neueinwahl oder ...?

konkretor
2011-07-11, 11:46:50
ist ein switch dazwischen der vielleicht am sterben ist?

Andi_669
2011-07-11, 12:45:02
Was haben die denn alles gemessen beim Leitungstest,
ich hatte auch mal solche Probleme, da haben die von der T-Com Technik ein Fehlerprotokoll laufen lassen, so über 2 Tage,
da sollte dann eigentlich einer raus kommen, haben die dann aber doch so lösen können,

also wenn so ein Protokoll noch nicht gefahren wurde würde ich noch mal danach fragen.

anddill
2011-07-11, 14:14:50
Deine Fritzbox hat auch ein LOG, was steht denn da drin?

xxMuahdibxx
2011-07-11, 19:21:20
Mal den Telefonhöhrer abnehmen und auf die Rauschgeräusche achten ... wenn die normale
Telefonleitung schon starke Kratzgeräusche hat dann wird der Router auch Probleme haben
das Signal zu halten . Könnte eine verrostete Telefondose sein z.b. wenn der Technicker nicht bis zu dir nach Hause misst sind diese Fehlerquellen nicht zu finden .

3DFreund
2011-07-14, 19:27:37
Hi,

danke für die vielen Antworten!
Das Problem hat sich inzwischen erledigt, da ein T-Com Techniker gestern Abend nochmal angerufen hat und meinte, dass am Verteiler in meiner Wohngegend so eine Steckkarte getauscht wurde.
Es musste also auch bei anderen Leuten in meiner Gegend zu Problemen gekommen sein.

Nun geht es endlich wieder ohne Probleme :)


@ NaseWeiss:
Die Aussetzer äußerten sich immer so, dass alles in unregelmäßigen Abstängen extrem langsam wurde bis es manchmal zu komischen Fehlermeldungen im Firefox kam (Netzwerk ...irgendwas).

@ konkretor:
PC hängt direkt am Router.

@ Andi_669:
Keine Ahnung was nach 1 Tag gemessen wurde, da ich darüber nicht informiert wurde.
Es hieß nur am Telefon, dass keine Störung feststellbar war.

@ anddill:
Im Log stand nichts außergewöhnliches.

@ xxMuahdibxx:
Seit ~10 Jahren konstant leises Rauschen mit einem Analoganschluss, was wohl normal sein sollte.