PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterspinne terrorisiert armen 3DCenter User


itschi
2011-07-11, 12:13:29
Ich habe schon viele Spinnen in unserem Haus gesehen, aber dieses Exemplar ist neu. Daher die Frage an das 3D-Center Arachnidenteam, ob jemand diesen Krabbler identifizieren kann.

drexsack
2011-07-11, 12:15:47
Das ist Herbert.

MiamiNice
2011-07-11, 12:18:28
:uban:

Exxtreme
2011-07-11, 12:33:34
Könnte eine Kellerspinne sein.

DEAF BOY
2011-07-11, 12:37:56
Wolfspinne (Pardosa lugubris)

Radeonfreak
2011-07-11, 12:40:34
Ich frag mich ja wie manche Leute noch Zeit und Interesse haben ein Foto zu schießen und die Identität des Arachniden zu erfragen. :uponder:

Dat Ding wird innerhalb der ersten Millisekunde nach der Entdeckung breitgekloppt und dann stellt sich auch die Identitätsfrage nicht mehr :(

Exxtreme
2011-07-11, 12:41:40
Wolfspinne (Pardosa lugubris)
Wolfsspinnen bauen idR. keine Fangnetze.

Krümelmonster
2011-07-11, 12:55:50
Sieht eindeutig nach einer Bananenspinne aus. Wohnst du zufällig in der nähe eines real Marktes?

Unioner86
2011-07-11, 12:56:20
Ich frag mich ja wie manche Leute noch Zeit und Interesse haben ein Foto zu schießen und die Identität des Arachniden zu erfragen. :uponder:

Dat Ding wird innerhalb der ersten Millisekunde nach der Entdeckung breitgekloppt und dann stellt sich auch die Identitätsfrage nicht mehr :(

Naja vielleicht ist nicht jeder so mutig wie du und fragt erstmal nach!;)

Raff
2011-07-11, 13:09:05
Dat Ding wird innerhalb der ersten Millisekunde nach der Entdeckung breitgekloppt und dann stellt sich auch die Identitätsfrage nicht mehr :(

Der Nächste erzählt, dass er die Viecher mit dem Staubsauger bearbeitet. Mei, das sind sinnvolle Tiere, die oft, wenn nicht immer, im Keller herumwuseln. Dort beseitigen sie Ungeziefer, sind also sinnvoll. Ich habe noch nie davon gehört, dass die nachts durch Betten krabbeln. ;) Ergo: Sowas killt man nicht, auch (oder gerade) als Frau nicht. ;(

MfG,
Raff

Exxtreme
2011-07-11, 13:09:20
Naja vielleicht ist nicht jeder so mutig wie du und fragt erstmal nach!;)
Oder man killt nicht alles wahllos was mehr als 4 Beine hat.


Ich habe noch nie davon gehört, dass die nachts durch Betten krabbeln. ;)

MfG,
Raff

Also mich hat eine Spinne schon in der Nacht geweckt. War ein kleiner Weberknecht. =)

Nightspider
2011-07-11, 13:22:31
Der Nächste erzählt, dass er die Viecher mit dem Staubsauger bearbeitet. Mei, das sind sinnvolle Tiere, die oft, wenn nicht immer, im Keller herumwuseln. Dort beseitigen sie Ungeziefer, sind also sinnvoll. Ich habe noch nie davon gehört, dass die nachts durch Betten krabbeln. ;) Ergo: Sowas killt man nicht, auch (oder gerade) als Frau nicht. ;(

MfG,
Raff

Im Durchschnitt isst (ja, richtig gehört) jeder Mensch 2 "größere" Spinnen im Leben im Schlaf.
Hab ich mal irgendwo gelesen. :D

PS: Sieht bissl fett aus für ne Wolfsspinne. Die haben sonst nicht so ein fetten, runden Körper.

Klingone mit Klampfe
2011-07-11, 13:24:08
Dat Ding wird innerhalb der ersten Millisekunde nach der Entdeckung breitgekloppt und dann stellt sich auch die Identitätsfrage nicht mehr :(

Dafür stellt sich die Frage, wie man die Sauerei wegputzt.

MoTC1
2011-07-11, 13:24:24
Ich habe noch nie davon gehört, dass die nachts durch Betten krabbeln. ;)

Brr, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mir lief mal in einer warmen Nacht so ein Riesenbrummer über den Bauch. Vorher schlief ich noch, danach nicht mehr ^^

Nützlich sind sie trotzdem ;-)

Nightspider
2011-07-11, 13:31:47
Brr, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mir lief mal in einer warmen Nacht so ein Riesenbrummer über den Bauch. Vorher schlief ich noch, danach nicht mehr ^^

Nützlich sind sie trotzdem ;-)

Mir ist letztens im Sommerurlaub, kurz nach dem ins Bett gehen so eine 10cm grüne Heuschrecke (keine Gottesanbeterin) im Tiefflug übers Gesicht geflogen. In totaler Finsternis wusste ich aber nicht was es war und war total geschockt. Das Ding ist eine Handbreite über mein Gesicht gezischt. Und die Dinger klingen eher nicht wie ne Fliege sondern wie ein kleiner Jagtbomber. So schnell stand ich noch nie Senkrecht im Bett um zum Lichtschalter zu hechten. :D

Hier das Beweisbild mit Heuschrecke in der Schoko-Rosinen-Packung.:

http://www.abload.de/img/cimg8499gsl7.jpg
Glaub das Ding war sogar größer als 10cm.

Wurde natürlich sofort wieder ins Freie gebracht.

Vikingr
2011-07-11, 13:32:06
Ich hab Spinnen früher immer gern mit Ameisen gefüttert in unserem Garten. War immer sehr interessant.:biggrin:

Impia
2011-07-11, 13:35:22
Ich füttere meine mit Mäusebabys. ;)

Exxtreme
2011-07-11, 13:37:22
Ich habe meine mit großen Mäusen gefüttert. Mhhh, mal sehen. Vielleicht besorge ich mir eine neue. :D

Crazzle
2011-07-11, 13:37:49
Der Nächste erzählt, dass er die Viecher mit dem Staubsauger bearbeitet. Mei, das sind sinnvolle Tiere, die oft, wenn nicht immer, im Keller herumwuseln. Dort beseitigen sie Ungeziefer, sind also sinnvoll. Ich habe noch nie davon gehört, dass die nachts durch Betten krabbeln. ;) Ergo: Sowas killt man nicht, auch (oder gerade) als Frau nicht. ;(

MfG,
Raff

Wenn du wüßtest, bei meiner Mutter am Haus ist eine Hauswand voll mit wildem Wein bepflanzt. Wenn du da im Sommer das Fenster Nachts offen lässt, spazieren da mal gern so 40-50 mm Große Kollegen is das Zimmer rein.
Es ist einmal Nachts passiert, als ich einschlafen wollte das ich neben mir auf dem Kissen ein leises *plop* gehört hab.
Sofort aufgesprungen und Licht angeschaltet und da saß dann das gute Stück auf meinem Kissen! :eek:
Nach der Aktion hab ich jedesmal alles abgesucht, bevor ich mich ins Bett gelegt hatte.

Cyphermaster
2011-07-11, 13:44:18
Malthonica ferruginea evtl.?

Rest: bitte BTT, this is not Spielwiese.

Impia
2011-07-11, 13:48:15
Ich habe meine mit großen Mäusen gefüttert. Mhhh, mal sehen. Vielleicht besorge ich mir eine neue. :D

Große Mäuse nehme ich nicht mehr. Beim letzten Mal hatte eine Maus meine Blondi böse am Bein verletzt was danach amputiert werden musste.

@Thread: Der Wohnort des TE wäre vllt. interessant für die Bestimmung.

itschi
2011-07-11, 13:51:29
Danke für die vielen Antworten. Das Ding sah aus wie eine vollgesaugte Riesenzecke. Kennt jemand den Film C2-Killerinsekt? :eek:

Langsam glaube ich es war eine Trichternetzspinne. In unserem Garten siehts aus wie nach einer Halloweenfeier. Alles voller Spinnennetze.

Ergänzung: Wohnort ist Rheinland-Pfalz. Und ich hab schon so ziemlich alles an Schlangen und Spinnen hier gesehen, da wir nahe am Wald wohnen, aber das Exemplar war halt neu. Ich bin sogar mal aus Versehen in ein Nest getreten .... uiuiui da bekommt man doch Respekt bei tausend kleinen Viechern die einem die Beine hochkrabeln ^^

Surrogat
2011-07-11, 13:58:30
Ich frag mich ja wie manche Leute noch Zeit und Interesse haben ein Foto zu schießen und die Identität des Arachniden zu erfragen. :uponder:

Dat Ding wird innerhalb der ersten Millisekunde nach der Entdeckung breitgekloppt und dann stellt sich auch die Identitätsfrage nicht mehr :(

Breitkloppen :rolleyes:
Typisch frau, in voller Panik um sich schlagen, ts ts ts
Ein Mann nimmt sich ein Glas und stülpt es über die Spinne, dann schiebt man ein Blatt Papier unters Glas (mutige nehmen die eigene Hand :D ) und schon kann man die Spinne wahlweise studieren, füttern oder einfach ins Freie befördern.

Und Dreck machts auch keinen :tongue:

Impia
2011-07-11, 14:04:28
Große Winkelspinne ?
Dem Abdomen nach könnte es ein wohlgenährtes Weibchen sein dass demnächst den Keller übervölkern möchte. :)

Cadmus
2011-07-11, 14:08:50
Frag doch mal Peta, falls er noch online ist. Er war hier im Forum immer unser Spinnencrack.

Cyphermaster
2011-07-11, 14:24:12
Große Winkelspinne ?
Dem Abdomen nach könnte es ein wohlgenährtes Weibchen sein dass demnächst den Keller übervölkern möchte. :)Der rötlichen Färbung nach vielleicht eher eine Mauerwinkelspinne (also auch ne Tegenaria). Aber wegen den geringelten Beinen usw. finden ich (+ arachnophiler Kollege), sieht es eher wie eine (fette) Malthonica aus:

http://spinnen-forum.de/artikel/usergal/benedikt/thumb_IMG_6226.jpg

Wären dann alles auch Trichterspinnen, das würde passen.

Megamember
2011-07-11, 15:26:21
Große Winkelspinne ?


WIe blind muss man sein?

Ich tipp auch auf irgendeine Jagd/Wolfsspinne.

Hier wird dir mit Sicherheit besser geholfen:
http://spinnen-forum.de/

Reneeeeeee
2011-07-11, 15:50:34
Im Durchschnitt isst (ja, richtig gehört) jeder Mensch 2 "größere" Spinnen im Leben im Schlaf.
Hab ich mal irgendwo gelesen. :D


Mich hat es gerade voll geschüttelt ^^

Erzähl doch bitte nicht sowas :)

Das erinnert mich an früher vor 20 Jahren,da hatte ich wirklich mal ein Spinnenbein beim aufstehen am Mund ^^

Boahh ist mir gleich wieder schlecht ^^

Megamember
2011-07-11, 15:55:34
Das mit den 2 Spinnen im Schlaf ist vollkommen Bullshit, wie will man sowas auch rausgefunden haben.
Ne riesen testgruppe ein ganzen Leben lang im Schlaf Filmen und dann Strichliste führen oder wie?

Exxtreme
2011-07-11, 15:58:10
WIe blind muss man sein?

Ich tipp auch auf irgendeine Jagd/Wolfsspinne.

Unwahrscheinlich, dass das eine Wolfsspinne/Wanderspinne ist. Nur wenige Arten von denen bauen solche Fangnetze.

MiamiNice
2011-07-11, 16:08:03
Mich hat es gerade voll geschüttelt ^^

Erzähl doch bitte nicht sowas :)

Das erinnert mich an früher vor 20 Jahren,da hatte ich wirklich mal ein Spinnenbein beim aufstehen am Mund ^^

Boahh ist mir gleich wieder schlecht ^^

+1 :mad:

Exxtreme
2011-07-11, 16:11:14
Seid doch nicht so zaghaft. Spinnen haben viel Eiweiß. =)

Megamember
2011-07-11, 16:25:28
Unwahrscheinlich, dass das eine Wolfsspinne/Wanderspinne ist. Nur wenige Arten von denen bauen solche Fangnetze.

Für mich sieht das eher aus als ob die auf irgendeiner SCheibe sitzt und das ist kein Netz sondern Kratzer.

Nightspider
2011-07-11, 16:33:36
googelt mal nach Spinne im Ohr,
da gibts auch ganz interessante Geschichten. :D

Radeonfreak
2011-07-11, 16:36:25
Breitkloppen :rolleyes:
Typisch frau, in voller Panik um sich schlagen, ts ts ts
Ein Mann nimmt sich ein Glas und stülpt es über die Spinne, dann schiebt man ein Blatt Papier unters Glas (mutige nehmen die eigene Hand :D ) und schon kann man die Spinne wahlweise studieren, füttern oder einfach ins Freie befördern.

Und Dreck machts auch keinen :tongue:

Jaja, und dann findet sie wieder einen Weg rein :ucrazy:

Prävention ist hier das Stichwort. Mit einem Schlag erledigt und kommt nie wieder :usweet:

Reneeeeeee
2011-07-11, 16:44:27
Und der kleine Dreckfleck auf der Wand bleibt dann auch bis zum nächsten Anstrich ^^

MiamiNice
2011-07-11, 16:51:28
Jaja, und dann findet sie wieder einen Weg rein :ucrazy:

Prävention ist hier das Stichwort. Mit einem Schlag erledigt und kommt nie wieder :usweet:

+1


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php%3Fd%3DAQCx3DAMlwKS5te_%26w%3D130%26h%3D130%26url%3Dhttp%253A%252F %252Flustig24.net%252Fsmall%252Fsperid57.png&imgrefurl=http://www.fidyo.com/de/video_ara/3340014.aspx&usg=__PfQ8OE3p7LPH0aNrGFf3_tsjMME=&h=103&w=130&sz=25&hl=de&start=15&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=f7p_lJR_Pq6r_M:&tbnh=72&tbnw=91&prev=/search%3Fq%3DA%2Bspider%2Bunder%2Bthe%2Bskin%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3 D1614%26bih%3D1060%26tbm%3Disch&ei=Yg0bTuqRDcOi-gag0IHYBw

http://www.staph-infection-resources.com/images/reclusespiderbite.jpg

Besser direkt töten!!!

Rooter
2011-07-11, 20:47:20
Ich hau' die auch direkt platt. Ihr Fehler sich in mein Revier zu trauen.

Das mit den 2 Spinnen im Schlaf ist vollkommen Bullshit, wie will man sowas auch rausgefunden haben.
Ne riesen testgruppe ein ganzen Leben lang im Schlaf Filmen und dann Strichliste führen oder wie?
Statistik!?

MfG
Rooter

Der Sandmann
2011-07-11, 21:13:46
Keine Anung was das für ein Vieh ist. Aner letztres Jahr hat mich eine orangene Spinne an der Tür extremst erschreckt.

Ansonsten hatte ich mal ein Jahr eine Spinne inkl. Netz in einer Ecke des Zimmers. Die Mückenplage hat sich drastisch reduziert in der Zeit.

Seitdem hoffe ich jeden Sommer auf einen neuen Schlafzimmergenossen

NameLessLameNess
2011-07-11, 21:37:59
Monsterspinner terrorisiert armen 3DCenter User, wäre der schönere Thread gewesen.

alkorithmus
2011-07-11, 22:29:07
Das mit den 2 Spinnen im Schlaf ist vollkommen Bullshit, wie will man sowas auch rausgefunden haben.
Ne riesen testgruppe ein ganzen Leben lang im Schlaf Filmen und dann Strichliste führen oder wie?


Natürlich ist das Quatsch. Es kann auch Jemand 4 Spinnen in seinem Leben verschlucken und ein anderer keine einzige. ;(

Backfire
2011-07-11, 22:32:02
Ich kenne mich mit Spinnen nicht so aus, aber ich möchte behaupten, es ist keine Wolfs-/ Jagdspinne, und sie ist nicht den Kugelspinnen zuzuordnen.

DeadMeat
2011-07-11, 22:59:56
Klasse, nun such ich erstmal alles ab nach solchen Viechern bevor ich schlafen geh :(

DrFreaK666
2011-07-11, 23:21:15
Natürlich ist das Quatsch. Es kann auch Jemand 4 Spinnen in seinem Leben verschlucken und ein anderer keine einzige. ;(

Ist doch klar, dass damit der Durchschnitt gemeint ist.
Ich nehme mal dein Beispiel:
Wenn einer 4 Spinnen isst und ein zweiter keine, dann kann man sagen, dass es im Durchschnitt 2 Spinnen pro Mensch sind.

Wenn es heissen würde, dass jeder zweite Mann fremd geht, dann kannst du auch nicht einfach durchzählen wenn du 10 Männer siehst.