PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Froyo - Icons nach Neustart weg


BK-Morpheus
2011-07-11, 12:35:33
Hi Leute,

ich nutze Android 2.2 auf meinem Galaxy 3 und nach dem Neustart sind die Symbole, von denen die Anwendung auf die SD Karte verschoben wurde, vom Desktop verschwunden.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
Benny

Screemer
2011-07-11, 13:24:11
fehler in der build? schon mal fix permissions getestet?

ElNipp
2011-07-11, 13:47:01
Schonmal die SD-Karte neu gemounted? Oder hängt das Handy gerade am PC mit aktivem Massenspeicher?

BK-Morpheus
2011-07-11, 14:21:49
fehler in der build? schon mal fix permissions getestet?
Ich nutze Android erst seit ein paar Tagen, wie komme ich an fix permissions?

Schonmal die SD-Karte neu gemounted? Oder hängt das Handy gerade am PC mit aktivem Massenspeicher?
Ne, Handy ist derzeit nicht mit dem PC verbunden, soll ich die Karte einfach entfernen, oder in welchem Menü kann ich die Karte neu mounten?

Ich kann ja die Icons wieder auf dem Desktop ablegen und alles funktioniert, nur es scheint so, als wenn die SD Karte beim booten noch nicht mit ausgelesen wird und darum die Icons vom Desktop genommen werden.

edit:
Okay, den Menüpunkt zum deinstallieren für das sichere Entfernen der SD Karte, habe ich gefunden.
Werden die dort installierten Anwendungen dann auf den internen Speicher verschoben, wenn ich die Karte deinstalliere, oder bleiben die auf der SD Karte und stehen dann nach dem wiedereinsetzen auch ganz normal zur Verfügung?