PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebene zentriert anordnen


PhoenixFG
2003-01-24, 17:04:03
Hi!

Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich möchte mittels <div>-Tag eine neue Ebene in eine Seite einbinden. Diese Ebene soll u.a. eine fest definierte Größe haben und stets zentriert dargestellt werden (unabh. von der Bildschirmauflösung). Der Ebene eine feste Größe zu geben, klappt ohne Probleme. Aber das Zentrieren will mir nicht gelingen. Ich kann das Teil bisher nur pixelgenau plazieren. Damit könnte ich die Ebene aber nur für genau eine Auflösung wirklich mittig anordnen.
Kann mir da jemand helfen?

MfG

harkpabst_meliantrop
2003-01-24, 18:43:31
Einfach zwei divs schachteln, oder das darüberliegende Blockelement zentrieren. Oder stupide <center></center> Tags drumherum legen.

<div style="text-align: center;">
<div style="width: 400px;">

Hi!

Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich möchte mittels ...

MfG
</div>
</div>