PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Blue Screen - PC stürzt ab...Programme verstellen sich...


Kingpin
2011-07-11, 16:09:58
Hi all,

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin:

Ich habe für die Familie und mich 4 PC´s zusammengeschlossen, die ich seit kurzem mit WIN 7 (32/64 Bit) betreibe.
Ein Grund war, dass der PC 2 ( der meiner Gattin ) unter XP zickte. Beim Hochfahren stürzte er ab ( Blue Screen) und das ganze Sys lief sehr instabil.

Nun laufen alle PC über Win7 ( 3 x 32 Bit, 1x 64 Bit ) - 3 laufen rund und problemlos, nur der :freak:PC meiner Gattin zickt noch immer - und genau der wird laufend für Büroarbeiten benötigt....:mad:

Fährt man den PC hoch, läuft jetzt alles problemlos...man kommt in alle Programme, Internet oder kann Spiele spielen....aber nicht lange. Plötzlich wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt der Blue Screen, aber halt nur so kurz, dass ich nicht lesen kann, was da steht - denn bis Frauchen nach mir gerufen hat ( gebrüllt wäre angemessener...:rolleyes: ) und ich durch die Zimmer gestürmt bin....OK, der PC startet wieder neu ( seit WIN 7 ) und bringt den schwarzen Bildschirm mit der Mitteilung, dass WIN 7 unerwartet beendet aber nicht heruntergefahren wurde...und bietet die Startoptionen ( manuell starten..etc...oder Normal starten ( die ich dann nutze...)
Alle zuvor benutzten Programme sind nun irgendwie :freak: wacky und zicken teilweise herum...SIMS 3 findet die start-EXE nicht mehr, Office 2007 problemt ebenso...kurz: nur Ärger....

Allerdings: dann läuft der PC absolut problemlos - auch über Stunden....:confused:

In 9 von 10 Fällen tritt dieses Phänomen auf - unter XP genauso wie unter WIN 7 jetzt...

Ich habe deshalb die Platte geplättet ( die ist neu; 6 Monate alte Western Dig 500 GB )und W7 nochmals neu installiert, natürlich mit den neuesten Treibern. Während die anderen 3 PC´s mit dieser Konfig absolut problemlos laufen - auch 1 PC mit der exakt gleichen Hardware-Konstellation....- zickt der PC meiner Gattin laufend rum - ich ich habe Frauchen laufend an der Backe...:redface: - von den vorwurfsvollen Blicken und den ..."gerade jetzt brauch ich aber den PC - ich geh mal solange an deinen Pc...:eek: " wollen wir erst gar nicht reden....und JA, mir ist das Lachen vergangen...;(

Kann sich jemand von Euch vorstellen, woran es liegen kann?

Konfig:

AMD X2 250er CPU auf Elitegroup Mobo ( irgendwas mit G? 480) und 4 GB 800er RAMs ( Computer-Arlt Bundle ) - läuft gleichfalls in PC 3 - dort problemlos....
WD 500er HDD, genug Lüfter um einen Zeppelin hochzupusten und eine DVD-Brenner/Player Toshiba sowie ein LG DVD-Player ( für Spiele ) ....

Win7 Home Premium, aktuelle Treiber und alle Patches/Updaters von Microsoft und Office...


Kingpin

xxMuahdibxx
2011-07-11, 17:32:44
Wenn der Ram defekt ist oder ähnliche CPU nahe Komponenten auf dem Motherboard oder die CPU selber nen schuss hat ist es egal ob man ein neues Betriebsystem drauf macht ... der Bluescreen sagt an ich habe einen Speicherfehler .

Hab das Problem bei meinen Eltern auch bei einem Uraltsystem solange man nicht viel am PC macht und den Ram nicht bis zu einer gewissen
Marke auslasten läuft er stundenlang dann einmal 3 Programme auf und Boom Bluescreen das wars Neustart .

InsaneDruid
2011-07-11, 18:07:13
Verwaltung-Ereignisanzeige-> nachsehen, was der BS war.

Ansonsten, wie schon gesagt, wenn etwas zickt ist das so dermaßen selten ein Problem des Betrübssystems selber. Warum kommen immer nur so viele drauf ein anderen System würde es richten.

Kingpin
2011-07-12, 13:08:32
THX für die Info´s....

Werde mal über´s Wochenende die RAM´s tauschen; habe noch 4 GB Corsair 800er in Reserve....

Nächste Woche teile ich dann das Ergebnis mit!


Greetz

Kingpin

sei laut+
2011-07-12, 14:11:56
Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus (wie hier (http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm) beschrieben), damit du uns den Bluescreen bezeichnen kannst. Sonst rätselt man nur rum und du dokterst dann an der falschen Stelle rum.

Also vorallem die Fehlercodes, Fehlertexte und STOP-Meldungen sind wichtig.