PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucid Virtu und Sli nicht möglich?


Gast
2011-07-11, 18:23:36
Leider funktioniert bei mir kein SLI wenn ich Lucids Virtu aktiviert habe. Sli kann ich im Treiber zwar aktivieren, allerdings greift die Einstellung beim Gamen nicht - s.h. es ist nur eine GPU aktiv, während die zweite im Idlemodus weiterpennt. Probiert habe ich es unter JC2,C2, Metro 2033 und JC2.

Treiber ist der 275.50, Treiber für Lucid und Intel GPU sind aktuell. System: 2x580, Mobo Asus P68Z-V pro.

kruemelmonster
2011-07-11, 18:41:21
Kann zu SLI + Virtu persönlich nichts sagen, die Release Notes für die aktuelle 1.2.103 sagen aber folgendes:


Known issues in this driver version:
...
i-Mode (display connected to integrated GPU output):
...
When Nvidia Dual GPU optimization is enabled, performance may stay unaffected.


Falls du den i-Mode am laufen hast, probier mal den d-Mode.

...wird echt Zeit für Synergy...

Gast
2011-07-11, 20:50:44
Vielen Dank für dein Feedback, allerdings funktioniert der d-Mode leider überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit. Im IE z.B. takten die GPUs trotzdem noch auf 3D und Spiele starten mit enormer Verzögerung. Ob es jetzt am Mobo oder Virtu-Treiber mit aktiviertem d-Mode selbst liegt, vermag ich so auf die schnelle nicht zu beurteilen. Mit einer dedizierten GPU absolut brauchbare Lösung, für Dual-GPUs leider noch völlig unbrauchbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich warte mal ab, was die Zeit treibertechnisch noch so mit sich bringt.