PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Multi-Funktions-Drucker??


DrFreaK666
2011-07-12, 01:29:09
Da mein Canon Pixma ip-4200 kangsam seinen geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Multi-Funktionsdrucker.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- ordentliche Druck-, Scan- und Kopierqualität
- günstige Druck-Preise (am Besten verschiedene Patronen, anstatt "eine für Alles"
- Am Besten nicht zu laut
- Preis max. 70€

Bin bisher auf folgende Modelle gestoßen:

- CANON Pixma MG5150 - ab 68€ - Testbericht-Note: 2,4
- Canon PIXMA MP495 - ab 58€ - Testbericht-Note: 2,4
- HP PhotoSmart B109a - ab 62€ - Testbericht-Note: 2,4

Ich brauche den Drucker für Texte mit oder ohne Grafiken (Tabellen, Diagramme), Fotoqualität ist unwichtig.

Welchen könnt ihr empfehlen? Noch andere, ausser den oben erwähnten, interessant?
Am besten mit review :smile:

Danke schonmal

Konami
2011-07-12, 02:34:03
Wenn du Originaltinte kaufen willst (man könnte ja auch auf Dritthersteller zurückgreifen, dann ist jeder Drucker billig ;)), dann ist der hier recht günstig im Druck, wenn man die schwarze "XL"-Patrone nimmt:

HP OfficeJet 4500 (http://geizhals.at/deutschland/a532133.html)

Ich wollte den ursprünglich auch kaufen, bin dann aber spontan beim B210a (http://geizhals.at/deutschland/a546065.html) gelandet, als es den für 40 Pfund bei Amazon UK gab. Sollten aber relativ vergleichbar sein, mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, Druck- und Scanqualität sind top. Ein bisschen laut ist er aber schon.

Popeljoe
2011-07-12, 13:00:07
Ich würde dann ausschließlich nach dem Preis der Patronen gehen, bzw. wieviele Seiten man mit einer ausgedruckt bekommt.
Der HP B109A scheint mir eine ganz gute Wahl zu sein.
@Konami: der Office Jet kommt leider wegen "einer Farbpatrone für alle Farben" nicht in Frage.
Da muß man dann nämlich, nach dem Druck einer blauen Vorlage plötzlich die Patrone wechseln, obwohl rot und gelb noch nicht genutzt wurden. Sowas kostet zuviel.

Gast
2011-07-12, 16:39:00
Wenn es um günstiges Drucken mit kompatiblen Patronen geht führt kein Weg an Canon oder Brother vorbei. HP hat den Druckkopf in den Patronen integriert, so sind hier die Ersatzpatronen, auch von Drittherstellern, immer teuer. Der CANON Pixma MG5150 ist eine gute Wahl, der hat 5 Separate Patronen (3x Farbe 2x Schwarz) und bei Ebay gibt es günstige kompatible Patronen mit Chip. Der MP495 hat beim Drucken nur die halbe Auflösung gegenüber dem MG5150.

Dat ist geil
2011-07-12, 16:43:13
Brother DCP Reihe. Patronen 30stück für ca 15€ günstiger gehts nicht

DrFreaK666
2011-07-13, 09:46:01
THX für die Antworten.
Ich glaub ich werd mir im August den MG5150 zulegen

Kephis
2011-07-13, 12:08:52
Bei Druckern würde ich immer zu Brother greifen oder wenns etwas mehr Geld sein darf zu Kyocera greifen. Brother bietet z.b. 3 Jahre Garantie an und du bekommst Patronen um ~6€ Farbe und ~13€ schwarz (die Originalen!), wenns was einfaches werden soll empfehle ich immer diesen hier: Brother DCP-J315W (http://geizhals.at/a553993.html).

Was bei Brother auch sehr gut ist ist der support da merkt man das sie eher im Business Sektor beheimatet sind/waren. Wenn ich mir da unsere Statistiken zu den Reparaturdauern oder Reparaturfällen bei Canon oder HP anschaue sieht es um einiges übler aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie Lexmark aber auch bei HP kannst schon im Durchschnitt 3 Wochen auf den Gerät warten da alles erst nach Weiderstadt geschickt werden muß und von dort dann verteilt wird.

madagascar pinguine
2011-07-13, 15:55:18
Bei Druckern würde ich immer zu Brother greifen oder wenns etwas mehr Geld sein darf zu Kyocera greifen. Brother bietet z.b. 3 Jahre Garantie an und du bekommst Patronen um ~6€ Farbe und ~13€ schwarz (die Originalen!), wenns was einfaches werden soll empfehle ich immer diesen hier: Brother DCP-J315W (http://geizhals.at/a553993.html).

Was bei Brother auch sehr gut ist ist der support da merkt man das sie eher im Business Sektor beheimatet sind/waren. Wenn ich mir da unsere Statistiken zu den Reparaturdauern oder Reparaturfällen bei Canon oder HP anschaue sieht es um einiges übler aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie Lexmark aber auch bei HP kannst schon im Durchschnitt 3 Wochen auf den Gerät warten da alles erst nach Weiderstadt geschickt werden muß und von dort dann verteilt wird.

ABSOLUT RICHTIG
Brother ist sehr sehr gut und günstig im Unterhalt.

DrFreaK666
2011-07-15, 16:42:21
Bei Druckern würde ich immer zu Brother greifen oder wenns etwas mehr Geld sein darf zu Kyocera greifen. Brother bietet z.b. 3 Jahre Garantie an und du bekommst Patronen um ~6€ Farbe und ~13€ schwarz (die Originalen!), wenns was einfaches werden soll empfehle ich immer diesen hier: Brother DCP-J315W (http://geizhals.at/a553993.html).

Was bei Brother auch sehr gut ist ist der support da merkt man das sie eher im Business Sektor beheimatet sind/waren. Wenn ich mir da unsere Statistiken zu den Reparaturdauern oder Reparaturfällen bei Canon oder HP anschaue sieht es um einiges übler aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie Lexmark aber auch bei HP kannst schon im Durchschnitt 3 Wochen auf den Gerät warten da alles erst nach Weiderstadt geschickt werden muß und von dort dann verteilt wird.

Dieser kostet halt mehr als meine angepeilten 70€ :-(

Gast
2011-07-15, 18:25:40
Über 5€ wirst Du doch noch hinwegkommen? Vom Patronenpreis ist Brother echt nicht zu toppen, wie es mit der Verarbeitungs- und Druckqualität aussieht, kann ich nicht sagen, ich nutze Canon. Aber wenn hier im Forum Leute den Drucker empfehlen kann er ja nicht schlecht sein.