PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Gerät dauerhaft entfernen?


DaHard
2011-07-12, 03:54:53
Moin,

ich habe ein leidiges Thema mit meinem Notebook Aspire5100 und Windows7x64.

Es läuft alles bestens mit dem alten Notebook und Windows 7.
Manche DVD´s spielt bzw erkennt das DVD Laufwerk nicht und habe den Übeltäter gefunden. Es ist das Modem und dessen Treiber. Sobald der Modemtreiber installiert ist erkennt er manche DVD´s nicht mehr. Ist der Treiber deinstalliert funktionieren die DVD´s wieder ausgezeichnet.

Wie kann ich unter Windows7 dauerhaft ein Gerät entfernen und dessen Treiber? Denn das nervt schon sehr das ich immer den Treiber deinstallieren muss, rebooten und das er dann die DVD erkennt, nur nach dem nächsten rebooten da W7 ja automatisch den Treiber wieder installiert, die DVD´s wieder nicht erkannt werden.

Unter XP hat man einfach den Treiber nicht installiert und das Gerät deaktiviert dann lief es bestens. Nur bei W7 hilft ein deaktivieren des Gerätes rein gar nicht.
Was hilft ohne das ich das Notebook öffnen und das Modem raus reißen muss?

Danke schon mal für Tipps.

mr coffee
2011-07-12, 07:21:25
Gerät im Gerätemanager deaktiviert?

DaHard
2011-07-12, 13:09:11
Ja ist im Gerätemanager deaktiviert.
Nur leider bringt das nix, einige DVD´s wie 2012 gehen nicht wird als leere DVD erkannt, ist der Treiber weg geht die DVD. Aber nur bis zum reboot bis W7 sich die Treiber wieder automatisch installiert.

KinGGoliAth
2011-07-12, 17:07:48
normalerweise sollte man das modem im bios auch deaktivieren können.

DaHard
2011-07-12, 18:08:55
Leider gibt es im Bios keinerlei Einstellungen im Bios fürs Modem.

KinGGoliAth
2011-07-12, 18:11:57
kann ich mir kaum vorstellen, guck nochmal genau nach und schau ggf auch im handbuch nach. normalerweise gibt es immer die möglichkeit sowas im bios zu deaktivieren.
ist ein bios update verfügbar?

ansonsten hilft nur aufschrauben und ausbauen, falls das modem nur eingesteckt ist. bei halbwegs aktuellen geräten ist sowas aber oft auf dem mainboard integriert.

DaHard
2011-07-13, 02:30:08
Das Gerät ist ca 6 Jahre alt. Nein im Bios ist nichts ein zu stellen mit dem Modem.

DaHard
2011-07-13, 14:22:45
Hab jetzt das Modem ausgebaut, war ne Stunde arbeit, habe neu Aufgesetzt und jetzt gehts sauber.

Es scheint ein Problem mit dem Modemtreiber und dem Realtek Treiber zu geben. Da das Modem auch einen sogenannten HD Treiber benötigt, denke das die sich da einfach beißen.

Wer braucht heute schon noch ein Modem :-)