PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Tot ???


Unregistered
2003-01-24, 17:32:37
Ich habe ein Problem, seit ich meinen CPU mal kurz aus und wieder eingebaut habe(ca. 3 - 6 mal :D ), startet mein Pc nicht mehr d.h. Der Lüfter fängt zwar an zu drehen aber der Bildschirm und die Harddisk rühren sich nicht und der Ausschalttaster funktioniert erst wenn man ca. 5 sekunden lang drauf bleibt. Das einzige was mir aufgefallen ist das es mal kurz ein bischen geknistert hat als ich das Netzteil brührte (Lüftergitter) An was könnte es liegen ? Mainboard, CPU, NT oder RAM defekt.

thx

cya

Unregistered
2003-01-24, 17:43:26
Wenn es knisterte als du den prozzi in den fingern hieltest könntest du ihn durch statische entladungen ruiniert haben.

harkpabst_meliantrop
2003-01-24, 17:46:06
Originally posted by Unregistered
An was könnte es liegen ? Mainboard, CPU, NT oder RAM defekt.

Ja, genau. :D



Sorry, aber was soll man dazu per Ferndiagnose sagen? Du wirst die Fehlerquelle leider selbst durch systematisches Austauschen herausfinden müssen. Am wahrscheinlichsten dürften CPU oder RAM oder einfach nur Probleme beim letzen Zusammenbau sein (irgendetwas ist nicht so fest zusammengesteckt, wie es aussieht).

Bau alles aus, was zum Booten nicht absolut notwendig ist, überprüfe sämtliche Steckverbindungen (natürlich auch RAM und Netzteilanschluss), überprüfe den richtigen Sitz des Kühlers und dann viel Spaß beim Probieren ...