PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat wer Erfahrung mit LV-Doktor?


Schoof
2011-07-12, 14:15:25
Hallo,

ich war in meiner Jugend ziehmlich doof und habe hier ne Lebsversicherung und da eine Rentenversicherung abgeschlossen + noch eine Rente. Die Tage kahm das jähliche schreiben wieviel Geld den schon drin ist usw usw. Dann sah ich wieviel Geld ich bekommen würde, wenn ich jetzt Kündigen würde.
Bei einem habe ich gute 4300€ eingezahlt (Start 09.2004) bei dem anderen 9000€ (Start 09.2000). Der erste hat ein Rückkaufwert von 1100€ und der andere 5000€.
Und da dachte ich mir, für was zahle ich die Scheisse. Plus die "normalen" Versicherungen wie Unfall, Haftpflicht... zahle ich jeden Monat 260€. Für das das ich (wenn ich es bis dahin schaffe) in meiner Rente etwas Geld habe. Da wir aber seit 2005 Hausbesitzer sind, sehe ich das eher als meine Rente an bzw denke ich das ich die Nebenkosten + Essen..... locker von meiner + Rente meiner Frau leben können.

Auf jedenfall bin ich über ein anderes Forum auf http://www.lv-doktor.com/
gestoßen. Ich hab dort einfach mal meine Daten eingegeben von einer Rentenv. und abgeschickt. Gerade kahm dann der Anruf von einer Dame die mir es etwas erklährt hat wie es abläuft.

So, nun die Frage. Hat jemand Erfahrung mit LV-Doktor?
Was soll ich mit den Versicherungen machen?
Kündigen und miesse machen aber dann ist endlich ruh?
Weiter laufen lassen und in den sauern Apfel beissen?
Wenn ich das ganze still lege komme ich nicht vor Ende des Vertrages an mein Geld.

Für jeden Tipp bin ich Dankbar

Surrogat
2011-07-12, 14:53:44
Es gibt auch Firmen die LVs kaufen, allerdings nur bestimmte
Eventuell wäre das ein Weg für dich, kann dir aber jetzt keine namen nennen, google am besten mal...

Habe meine eigene LV auch dauerhaft eingefroren, viel geld war eh noch nicht drinnen....

Wurschtler
2011-07-12, 17:26:46
Ich hab meine LV mit Verlust gekündigt. Weg mit dem Dreck.
Über den LV-Doktor bin ich damals auch gestolpert.

Für deren Geschäftsmodell klagen die fleißig irgendwo rum.
http://www.proconcept.ag/?p=lv_doktor_lebens_versicherung_gekuendigt
Man muss nur auf so ein Musterverfahren warten... genau der gleiche Satz ist schon vor über einem Jahr da drin gestanden und es sollte Ende 2010 stattfinden. Anscheinend war das Verfahren nicht erfolgreich.

Schoof
2012-05-16, 10:11:47
kurzer zwischen Bericht von mir:
ich habe meine Verträge, 3 am Stück, Ende Februar durch LV-Doktor gekündigt. Mehr Geld als in dem letzten jährlichen Schreiben von der Versicherung habe ich "noch" nicht bekommen. Im Gegenteil, man zahlt ja pro Vertrag 300€ (je nach Kündigungsmodel) + 87€ (Gebühren).
Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt oder nicht. Man liesst im Netz immer wieder von Zahlungen "hier mal 200€, da mal 50€...." aber immer erst nach einer gewiessen Zeit (paar Jahre).

Also diese Sätze ala man bekommt gleich mehr als wenn man normal kündigt war bei mir nicht der Fall.

Falls dann irgendwann mal wieder Geld kommt, werde ich natürlich berichten, wenn es diesen Thread noch gibt ;)

Schoof
2013-09-02, 21:10:44
So nun hole ich den Thread wieder hoch.
Heute kahm ein Brief von meiner Versicherung.
Aufgrund eines Urteils vom 17.10.2012 bekomme ich 950€.

Ich habe schon aufgegeben und wollte die Tage schon hier rein schreiben das das alles mist ist.
Was mich nur wundert, es hat nun fast 1 Jahr gedauert bis die Versicherung mir das Geld wieder gibt. Nun sind meine Gebühren (300€/Vertrag) auch wieder drin.
Mal schaun ob noch was kommt.

Ich meld mich auf jedenfall wieder

Surrogat
2013-09-02, 21:22:50
zwar besser als nix aber ich verstehe nicht wieso du die Versicherungen nicht einfach beitragsfrei gestellt hast, so wie ich....
da fährst du sicher besser mit und verlierst nicht so viel und deine Garantieverzinsung kriegst ja sowieso