PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Z68-Board?


AHF
2011-07-12, 18:00:04
Hallo,

demnächst steht bei mir ein neuer Rechner auf Sockel 1155-Basis an. Befeuern soll ihn ein i5-2500K, nur beim Board bin ich mir nicht sicher. Ich habe keine speziellen Anforderungen an SLI oder ähnliches.

Außerdem suche ich noch eine Blu-Ray-DVD-Brenner-Kombi mit Blu-Ray-Abspielsoftware.

Danke für die Antworten.

Black-Scorpion
2011-07-12, 19:29:52
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=544_ASRock~317_Z68#xf_top
Für jeden Anspruch ein Board zur Auswahl. ;)

Und warum nimmst nicht gleich einen BD Brenner? So groß ist der Preisunterschied nicht.

rafterman
2011-07-17, 10:27:57
Ich werde das Extreme4 nehmen, weil es 2 interne USB3 Anschlüsse hat (also zusätzlich zu den hinten fest eingebauten, die auch das Extreme3 hat). Die liefern sogar eine Frontblende mit, wenn man kein Gehäuse mit USB3 Anschlüssen hat (kommt jetzt ja erst).

Außerdem hat es eSATA, nicht für jeden wichtig, aber ich habe meine externen Festplatten auf eSATA umgestellt zur Datensicherung und will die Gehäuse jetzt nicht neu mit USB3 kaufen. Wären dann ja noch mal so ca. 50 EUR.

AHF
2011-07-22, 10:39:08
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=544_ASRock~317_Z68#xf_top
Für jeden Anspruch ein Board zur Auswahl. ;)

Und warum nimmst nicht gleich einen BD Brenner? So groß ist der Preisunterschied nicht.
Ist bei einem Brenner denn Blu-Ray-Abspielsoftware dabei?

Gast...2
2011-07-22, 10:50:14
Ist bei einem Brenner denn Blu-Ray-Abspielsoftware dabei?
"wer lesen und verstehen kann,ist klar im Vorteil"
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=608123&cmp=503251&cmp=503256&do_compare=+Vergleichen+

Gast...2
2011-07-22, 11:10:54
Ist bei einem Brenner denn Blu-Ray-Abspielsoftware dabei?
da braucht man keine Blu-Ray-Abspielsoftware zb.
"Blu-ray Player mit DLNA, MKV-Support und LAN"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510420

Black-Scorpion
2011-07-22, 19:30:59
Ist bei einem Brenner denn Blu-Ray-Abspielsoftware dabei?
Bei Retail hatte ich bis jetzt immer einen Player dabei. Wie auch das Brennprogramm. Beides in den jeweiligen OEM Versionen. Bei Bulk Brennern wäre ich mir nicht so sicher ob ein BD Player dabei ist.
Ich habe allerdings noch kein BD LW. Weiß also nicht wer was mitliefert.

Gasti
2011-07-22, 20:16:31
Bei Retail hatte ich bis jetzt immer einen Player dabei. Wie auch das Brennprogramm. Beides in den jeweiligen OEM Versionen. Bei Bulk Brennern wäre ich mir nicht so sicher ob ein BD Player dabei ist.
Ich habe allerdings noch kein BD LW. Weiß also nicht wer was mitliefert.
ach du hast das jetzt für blinde übersetzt ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8846715&postcount=5
richtig :)