PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone oder HTC Desire S ??? Benötige dringende Kaufberatung!


Master_Bown
2011-07-12, 18:16:57
Hallo Leutz,

ich bräuchte eine dringende Kaufberatung. Vor mir liegt ein HTC Desire S, welches ich ursprünglich bestellt habe, weil ich Wert drauf lege, etwas freier in meiner App-Wahl zu sein. Da mir jetzt aber ein Bekannter von seinem Jailbreak erzählt hat und die Möglichkeiten, die man damit hat bin ich irgendwie hin und weg. Ganz davon abgesehen gefällt mir das Iphone 4 vom Display her absolut. Meiner Meinung nach kommt da displaytechnisch nicht viel hinterher, oder???

Weiterhin finde ich ist die Bedienoberfläche und die Empfindlichkeit vom Touchscreen her genauer ist.

Wie seht ihr das? Ich bin am Überlegen, ob ich das Desire S zurück schicke und mir doch ein Iphone 4 zulegen sollte.

Ach ja, was ich gerne nutzen würde wären GPS-Apps, also zur groben Navigation auf dem Wasser, event. mit integrierten Seekarten.

Von der System-Software würde ich auch denken, dass Apple da länger supportet. Habe gehört bei HTC soll es da ab und an Probleme geben.

Was meint ihr, wie würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Vielen Dank,

Chris

noid
2011-07-12, 20:05:17
Schau dir das Galaxy S[2] mal an... dann weisste wie ein Display aussehen mus.
iPhone ist ein Quarkdisplay dagegen.

Gast
2011-07-12, 21:05:03
Danke für den Hinweis,

jedoch kommen für mich nur Desire S oder Iphone in Frage... von daher fällt für mich das Galaxy raus.

Innerlich tendiere ich zum Iphone.. was meint ihr???

Neosix
2011-07-12, 21:23:51
Ich meine, wieso wird ein 3xx Android Phone immer mit 6xx Iphone vergleichen. Anstatt mit Geräten die irgend wo preislich in der gleichen Liga spielen.

Meine Theorie, damit die die Leute sich darüber auslassen das die Android geräte mit Apple nicht mithalten können... Dabei jedoch den Preis komplett ausblenden.... Nur so ne Theorie von mir. Und jetzt geh und kauf dir das Galaxy S2...

Gast
2011-07-12, 21:43:39
ich würd nach nem desire nur noch nen nexus von google kaufen zwecks updates. google liefert für "seine" geräte wenigstens noch 1-2 updates aus.

htc lässt das 1 jahr alte desire sterben....

Neosix
2011-07-12, 21:45:28
Dann würde ich auf das Nexus Prime warten welches dieses Jahr noch kommen soll.

http://www.teltarif.de/google-nexus-prime-android-smartphone/news/43162.html

Eggcake
2011-07-12, 22:44:10
Bei der Entscheidung iPhone vs. Desire S sollte es eigentlich mehr um iOS vs. Android gehen, weniger um die Features des Gerätes selber IMHO. Und diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Das OS beeinflusst wesentlich mehr als das Gerät, von daher würde ich das relativ unabhängig voneinander machen bzw. "das Beste" miteinander vergleichen. Wenn du dann zum Schluss kommst, dass das iPhone 4 besser geeignet ist, macht es gar keinen Sinn sich über ein "mittelwertiges" Gerät Gedanken zu machen (das Desire S ist imho sehr gut bzw. liefert sehr gute Kompromisse - trotzdem...).

Gast
2011-07-12, 23:02:59
Schau dir das Galaxy S[2] mal an... dann weisste wie ein Display aussehen mus.
iPhone ist ein Quarkdisplay dagegen.
Hmmm... ich habe letzte Woche beide Geräte im Vergleich gehabt und IMHO iPhone 4 Display > Galaxy S2.
Beim Galaxy S2 sieht man Pixel, beim iPhone 4 nicht. Kein wunder, da das iPhone eine Pixeldichte hat, die enorm hoch ist. Die vom Galaxy ist eher "niedrig". Allerdings hat Samsung irgendwie getrickst, dass die Pixeldichte höher wirkt als sie ist. Dennoch kommt es nicht an das iPhone ran.
Die Farben beim Galaxy wirken knalliger aber nicht unbedingt im positiveren Sinne (= natürliche Farben).

noid
2011-07-12, 23:06:39
Hmmm... ich habe letzte Woche beide Geräte im Vergleich gehabt und IMHO iPhone 4 Display > Galaxy S2.
Beim Galaxy S2 sieht man Pixel, beim iPhone 4 nicht. Kein wunder, da das iPhone eine Pixeldichte hat, die enorm hoch ist. Die vom Galaxy ist eher "niedrig". Allerdings hat Samsung irgendwie getrickst, dass die Pixeldichte höher wirkt als sie ist. Dennoch kommt es nicht an das iPhone ran.
Die Farben beim Galaxy wirken knalliger aber nicht unbedingt im positiveren Sinne (= natürliche Farben).

Gegen deinen Knick in der Optik kann ich nichts machen, aber das Graugematsche auf dem iPhone ist unter aller Sau. Und Leuchtkraft ist auch ein Fremdwort.
Mehr als ein Schminkspiegel hast du dann bei nicht-optimalem Licht nicht in der Hand (hey, aber mit Apfelfffffeinseins)

edit: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2083_2235_allgemein.html - also für ein paar pixel mehr, und grau statt schwarz soviel mehr Geld in die Hand zu nehmen ist doof.

Gast
2011-07-12, 23:31:30
edit: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2083_2235_allgemein.html - also für ein paar pixel mehr, und grau statt schwarz soviel mehr Geld in die Hand zu nehmen ist doof.
Die Pixeldichte macht aber einen Unterschied. Das Handy kann relativ klein bleiben und man sieht dennoch alles gut.
Das knallige Farben fälschlicherweise als toll angesehen werden ist nichts neu. Wenn dann kalibriert wird (=> objektiv) schauen die Knallfarbenfans aus der Wäsche und verstehen die Welt nicht mehr?

Und mehr Geld? Ein Galaxy S2 kostet so 80 Euro AFAIK weniger.
Dafür bist du nicht sicher, ob die zeitnahe Updates erhälst. Hast ein Gerät, das im Gebrauchtmarktpreis wahrscheinlich weniger Wert ist als ein iPhone, da Samsung alle Monate ein neues Top-Modell rausposaunt.
OK, iPhone 4 ist jetzt kein guter Zeitpunkt und würde ich jetzt, sofern TE sich für iOS entscheidet, auch nicht unbedingt kaufen. iPhone 5 steht eben vor der Tür.

Btw.
Ein iPhone 4 zieht immer noch das Galaxy S2 ab - das ein Cortex A9 Dual Core hat! Es braucht so potente Hardware, um beim iPhone Feeling mithalten zu können und dennoch ruckelt es immer noch gelegentlich (= Mikroruckler). :rolleyes: Peinliche Android 2.x Hardwarebeschleunigung...

Neosix
2011-07-12, 23:42:09
Peinliche nicht vorhandene Android 2.x Hardwarebeschleunigung...

fixed

beten wir alle das es in den nächsten Android updates schnellstens dazu kommt. Aber da ist eben der Tribut den man zahlen muss für ein OS was auf 1million Geräte laufen muss. im Gegensatz zu iOS mit ner Handvoll Geräten.

J0ph33
2011-07-12, 23:46:08
Würde auch das Galaxy S2 empfehlen. Abseits von OS-Vorlieben ist das S2 dem iPhone 4 überall überlegen, bzgl. des Browserspeeds bspw. wird das iPhone vernichtend geschlagen (was bei dem Hardware-Unterschied allerdings auch kein Wunder ist).

Gast
2011-07-13, 03:16:12
Abseits von OS-Vorlieben ist das S2 dem iPhone 4 überall überlegen, bzgl. des Browserspeeds bspw. wird das iPhone vernichtend geschlagen (was bei dem Hardware-Unterschied allerdings auch kein Wunder ist).
Mit iOS5 legt im Browserspeed das iPhone 4 gut zu, so dass der obige Satz in der Form wohl nicht mehr stimmt.
Zudem hat das S2 eine Hardwareverschlüsselung für die Daten?
Und bei den PPI des Displays ist iPhone 4 ungeschlagen, obwohl ein Jahr alt.
Also von wegen "überall" geschlagen... auch wenn von der Hardware unter dem Strich das Galaxy S2 natürlich das bessere und neuere Gerät ist...

Thoro
2011-07-13, 09:08:46
Bitte nicht scho wieder so ein Thread. Alles was jetzt kommt ist eh der gleiche Schmus wie in hier -> Samsung Galaxy S oder iPhone4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510426)

@TE: Lies dir das dort durch und verabschiede dich von der Hoffnung, dass hier noch was produktives rauskommt. Ansonsten einfach googlen, da findest "ein bisschen was" dazu im Netz.

mekakic
2011-07-13, 10:34:54
Bei der Entscheidung iPhone vs. Desire S sollte es eigentlich mehr um iOS vs. Android gehen, weniger um die Features des Gerätes selber IMHO. Und diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Eben. Ich wundere mich immer das unreflektiert immernoch Geräte Feature oder Zahlen-Klimbim gespielt wird... this ain't 2002.

HAL
2011-07-13, 11:10:29
Die Frage die man sich vielleicht stellen sollte ist nicht ob das iPhone besser ist als das Desire S sondern welches Produkt man in Zukunft nutzen wollen wird.

Denn wenn mal alles eingerichtet, entsprechende Apps gekauft und vielleicht auch in Hardware investiert wurde ist man mehr oder weniger festgelegt.
Oder wer will nach 2 Jahren dann seine iOS-Apps wegwerfen und auf Android umsteigen? Bzw. umgekehrt?

Eggcake
2011-07-13, 11:15:11
Jop, so ist's...das sollte man sich schon gründlich überlegen, denn wechseln will man halt nur ungern - egal ob von iOS oder von Android...Geräte kann man jährlich wechseln, das OS eher weniger.

DickZ
2011-07-13, 11:37:44
Mit dem Kauf bezahlt man immer auch eine ganze Infrastruktur. Das iPhone ist mit dem App-Store und den Apple-Programmen in sich stimmig. Synchronisieren von Mp3's, Videos und Bildern funktioniert einfach genial einfach. Das Display des iPhone 4 ist klasse, gefällt mir persönlich besser wie das des Desire S oder des quietschbunten Galaxy S2. *Geschmackssache*

Auch wenn das Desire S viel günstiger ist, so ist der Wiederverkaufswert des iPhone4 enorm hoch.

Da ich ein iPhone3G hatte und auf die Vorzüge (und meine bezahlten Apps) nicht verzichten wollte, habe ich ein Android-Handy (Defy) und einen iPod Touch 4G.

Zusammen günstiger wie ein iPhone4 und komfortabler wie die Nur-Android-Lösung!

Mein Fazit: Hier im Forum wird die Mehrheit zu einem Androiden greifen. Im echten Leben werden aber viele "Dummies (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCr_Dummies)" mit einem iPhone glücklicher!

Thoro
2011-07-13, 13:02:58
Mit dem Kauf bezahlt man immer auch eine ganze Infrastruktur. Das iPhone ist mit dem App-Store und den Apple-Programmen in sich stimmig. Synchronisieren von Mp3's, Videos und Bildern funktioniert einfach genial einfach.

Beim Environment geb ich dir recht, der AppStore ist um einiges besser als der Android Market, jedenfalls solange es um hochwertige Apps geht. Android ist halt mehr für Bastler und Ausprobierer (das ist nicht abwertend gemeint).

Andererseits hängt man sich durch Apple halt an iTunes dran und das ist mir in meinen 2 iPhone-Jahren mehrmals derartig auf den Wecker gegangen, weil´s einfach eine Dreckssoftware ist (für Windows jedenfalls).

Bei Android gibt´s auch die einzelne Herstellersoftware (wie zB KIES bei Samsung) die um nichts besser ist, aber ich muss diese nicht benutzen und hole mir alle für mich wichtigen Sync-Daten halt über meinen Google-Account.

Das wiederum (dass viele Daten bei Google liegen) finden klarerweise auch viele Leute befremdlich und potentiell gefährlich.

Andererseits hab ich bei Android keine Software nötig, weil ich jegliche Daten eh sowieso auch über USB rüberspielen kann; naja, jeder wie er mag, diskutiert werden kann da ewig :)

Gast
2011-07-13, 14:47:06
Synchronisieren von Mp3's, Videos und Bildern funktioniert einfach genial einfach.Dann "synchronisier" doch mal MP3s, Videos oder Bilder per Bluetooth auf ein anderes Handy rüber, wie es bei allen anderen Handys möglich ist.
Ich meine, das ist ja keine künstliche Laborsituation, sondern schon eher etwas alltägliches.

x-force
2011-07-13, 15:01:06
und verusch das ganze mal zu machen, während du deinen rechner itunes frei hälst...

noid
2011-07-13, 15:10:34
und verusch das ganze mal zu machen, während du deinen rechner itunes frei hälst...

itunes ist ein absoluter Abtörn und inakzeptabel.

x-force
2011-07-13, 15:16:46
genau... nur drängen sie jedem diesen abfuck auf

ich hätte vielleicht auch einen ipod, wenn man ihn denn vernünftig ohne einschränkungen die nur apple nutzen betreiben könnte.

Thoro
2011-07-13, 15:17:35
und verusch das ganze mal zu machen, während du deinen rechner itunes frei hälst...

Genau das meint er ja, dass es nur bei Apple so schwierig ist..

noid
2011-07-13, 15:18:27
genau... nur drängen sie jedem diesen abfuck auf

ich hätte vielleicht auch einen ipod, wenn man ihn denn vernünftig ohne einschränkungen die nur apple nutzen betreiben könnte.

Aboslut, man trifft auch genug Dummies, die nichtmal iTunes bedienen können, aber ein wechsellaufwerk an USB. :freak:

DickZ
2011-07-20, 15:41:56
itunes ist ein absoluter Abtörn und inakzeptabel.
Für dich!

Aber wieviele iPhone-Käufer sind schon überfordert einen Ordner von C: nach D: zu kopieren?

- Genau! Viele! Und genau die sind froh mit iTunes und iPhones und iPods und iPads .....

Wir hier im Forum sind einfach nicht das Beuteschema von Apple und representieren erst recht keine Mehrheit von potenziellen Smartphone-Kunden. Wieviele hier im Forum wurden schon in den Himmel gelobt, wenn sie beim Nachbarn die Fritz-Box eingerichtet und Firefox installiert haben?!?? ;)

Apple hat Smartphones massentauglich gemacht. Ohne das iPhone gäbe es kein Android und wenige von uns würden sich immer noch mit Symbian und "Windows Mobile + Stift" rumärgern.

// Nachtrag: Noch ein kleines Paradebeispiel:

Als ich vor ein paar Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin, hat der Makler die wohnen abgenommen. Als es langsam dunkel wurde (alle Lampen bereits abmonitert), versuchte er mit seinem iPhone (was sonst) die Ecken auszuleuchten. Also hing er mit einer leuchtenden Weltkugel in den dunklen Ecken und meinte: "Für irgendwas muss es ja gut sein" ... dieser Makler verschickte Faxe noch handschriftlich. Der totale Hinterwäldler. Alles was nach dem Nokia 6210 kam hätte ihn total überfordert und vom Kauf abgehalten. Doch ein iPhone hat er sich geholt. Was sagt uns das?
Irgendwas macht Apple richtig; Zwar nicht für jeden, jedoch für viele!

novl
2011-07-20, 16:02:29
Für dich!

Aber wieviele iPhone-Käufer sind schon überfordert einen Ordner von C: nach D: zu kopieren?

- Genau! Viele! Und genau die sind froh mit iTunes und iPhones und iPods und iPads .....

Wir hier im Forum sind einfach nicht das Beuteschema von Apple und representieren erst recht keine Mehrheit von potenziellen Smartphone-Kunden. Wieviele hier im Forum wurden schon in den Himmel gelobt, wenn sie beim Nachbarn die Fritz-Box eingerichtet und Firefox installiert haben?!?? ;)

Apple hat Smartphones massentauglich gemacht. Ohne das iPhone gäbe es kein Android und wenige von uns würden sich immer noch mit Symbian und "Windows Mobile + Stift" rumärgern.

// Nachtrag: Noch ein kleines Paradebeispiel:

Als ich vor ein paar Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin, hat der Makler die wohnen abgenommen. Als es langsam dunkel wurde (alle Lampen bereits abmonitert), versuchte er mit seinem iPhone (was sonst) die Ecken auszuleuchten. Also hing er mit einer leuchtenden Weltkugel in den dunklen Ecken und meinte: "Für irgendwas muss es ja gut sein" ... dieser Makler verschickte Faxe noch handschriftlich. Der totale Hinterwäldler. Alles was nach dem Nokia 6210 kam hätte ihn total überfordert und vom Kauf abgehalten. Doch ein iPhone hat er sich geholt. Was sagt uns das?
Irgendwas macht Apple richtig; Zwar nicht für jeden, jedoch für viele!

Das bedeutet im Umkehrschluss das nur absolute Technikblinzen das Iphone nutzen? .... das gefällt mir. :freak:

noid
2011-07-20, 16:08:25
Für dich!

Aber wieviele iPhone-Käufer sind schon überfordert einen Ordner von C: nach D: zu kopieren?

- Genau! Viele! Und genau die sind froh mit iTunes und iPhones und iPods und iPads .....

Wir hier im Forum sind einfach nicht das Beuteschema von Apple und representieren erst recht keine Mehrheit von potenziellen Smartphone-Kunden. Wieviele hier im Forum wurden schon in den Himmel gelobt, wenn sie beim Nachbarn die Fritz-Box eingerichtet und Firefox installiert haben?!?? ;)

Apple hat Smartphones massentauglich gemacht. Ohne das iPhone gäbe es kein Android und wenige von uns würden sich immer noch mit Symbian und "Windows Mobile + Stift" rumärgern.

// Nachtrag: Noch ein kleines Paradebeispiel:

Als ich vor ein paar Jahren aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin, hat der Makler die wohnen abgenommen. Als es langsam dunkel wurde (alle Lampen bereits abmonitert), versuchte er mit seinem iPhone (was sonst) die Ecken auszuleuchten. Also hing er mit einer leuchtenden Weltkugel in den dunklen Ecken und meinte: "Für irgendwas muss es ja gut sein" ... dieser Makler verschickte Faxe noch handschriftlich. Der totale Hinterwäldler. Alles was nach dem Nokia 6210 kam hätte ihn total überfordert und vom Kauf abgehalten. Doch ein iPhone hat er sich geholt. Was sagt uns das?
Irgendwas macht Apple richtig; Zwar nicht für jeden, jedoch für viele!

Apple findet genug uninformierte Dumme?

Wer nur halbwegs interessiert ist, der kann auch nen "normalen" Mediaserver aufziehen und das mit Std-Komponenten.
Wer nur halbwegs talentiert ist kann auch nen Google-Kalender und Adressbuch in Outlook nutzen.

Apple hat nur ein gutes Marketing und glänzt dank extrem enger Grenzen. Smart ist für mich immer noch was anderes.

DickZ
2011-07-20, 16:39:18
Das bedeutet im Umkehrschluss das nur absolute Technikblinzen das Iphone nutzen? .... das gefällt mir. :freak:
So krass würde ich es nicht ausdrücken, aber ja. Wer mit Technik (gar) nichts am Hut hat sollte eher zum iPhone greifen als zum Android.

Gib den iPod mal der Generation Ü85 (nicht mit E85 verwechseln:tongue:) und staune :cool:



Apple hat nur ein gutes Marketing und glänzt dank extrem enger Grenzen. Smart ist für mich immer noch was anderes.

Korrekt. Schlecht informierte oder einfach desinteressierte Kunden kombiniert mit gutem Marketing + einfach gestaltetem und zuverlässigem Produkt => zufriedener Kunde

noid
2011-07-20, 16:51:46
"idiot proof" hat hier halt eine ganz andere Bedeutung.

novl
2011-07-20, 16:52:02
Gib den iPod mal der Generation Ü85 (nicht mit E85 verwechseln:tongue:) und staune :cool:

Ich stelle mir das grad ähnlich vor wie die erste Begegnung meiner Mutter mit Wii Bowling. Nutzerfreundlichkeit hat schon was für sich wenn es "High Tech" den Leuten näher bringt die sonst mit sowas nichts am Hut haben :wink:

Black-Scorpion
2011-07-20, 17:25:58
Für dich!

Aber wieviele iPhone-Käufer sind schon überfordert einen Ordner von C: nach D: zu kopieren?

- Genau! Viele! Und genau die sind froh mit iTunes und iPhones und iPods und iPads .....
Ja dazu sind sie zu blöd und um Itunes zu installieren kommt dann bestimmt ein Apple Mitarbeiter. Weil dafür müssen sie ja dann auch zu blöd sein. Was machen eigentlich Leute ohne Computer und Iphone? Die bekommen ihre Lieder dann durch Windbestäubung aufs Handy. ;)
Die Argumente sich die Einschränkungen schön zu reden werden immer lächerlicher.

DickZ
2011-07-21, 08:10:30
Die Argumente sich die Einschränkungen schön zu reden werden immer lächerlicher.

Drehe und wende es wie du willst. Apple hat keine 28,6 Mrd. $ Umsatz und 7,3 Mrd. $ Gewinn im 2. Quartal gemacht, nur weil sie ne nette Werbung haben. ;)

Nehmen wir die Einschränkung Flash. Wenn ich sehe wie das auf Android portiert ist, dann bekomm ich das blanke Kotzen. Ja, es kann Flash, aber so brauch ich es nicht. Somit finde ich die kategorische Ablehnung gegenüber einer Technik die einfach nichts taugt absolut richtig.

Oder die Einschränkung das man auf dem internen Speicher nicht so rumwüten kann wie man es gerne würde: Ja, das iPhone/iPod ist kein USB-Massenspeicher. Der resultierende Vorteil: Ich brauch mich um die interne Beschaffenheit des Speichers nicht zu kümmern. Unter Android wird in der Galerie jeder Ordner angezeigt der durch Zufall ein Bildchen hat. (Apps, Spiele, etc.) Auf meinem iPod nur die Bilder die mich interessieren. Vorteil oder Nachteil?

Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen...

// Nachtrag: Langsam wird OT :)