PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültige Grafikkarte


Unregistered
2001-10-09, 11:26:39
Hab nach Ersatz meiner RivaTNT2 durch eine Geforce2 Pro jedesmal die Fehlermeldung "Ungültige Grafikkarte" beim Start meines Rechners. Sonst läuft aber alles. Hab gerade gelesen, dass manche Treiber keine Signaturen haben und bin auf die Idee gekommen, dass mir die Detonatoren (habe die letzten 4 Versionen ausprobiert) aufgrund einer nicht vorhandenen Signatur die Fehlermeldung bescheren könnten. Kann das tatsächlich das Problem sein. Kann man unter Win98SE die Signaturabfrage ausschalten?


Ralf

Doomtrain
2001-10-09, 22:17:22
Standarttreiber instalieren, dann Treiber neu auspielen.
Oder besser: Vorher ALLE NV Eintragungen in der Registry löschen.

Unregistered
2001-10-19, 11:28:35
Danke für den Tip. Habe jetzt duch Zufall n, was die Ursache war. Beim Ausmisten meines Start-Ordners ist mir ein ExpertTool aufgefallen, von dem ich nicht mehr wusste, wie es auf die Festplatte kam. Auf jeden Fall scheint das so'n Tweak-Tool für Nvidia-Karten zu sein. Muss 'ne ältere Version gewesen sein, die sich mit meiner neuen Geforce2 Pro bzw. deren Treiber nicht vertrug. Nach Deinstallation war die Fehlermeldung weg.