PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man eine Multimediadose für Kabel Deutschland selbst installieren?


Gast
2011-07-12, 21:08:07
Möchte zu Kabel Deutschland (Internet) wechseln.
Auf deren Seite laß ich, daß man die Geräte selbst installieren kann, wenn man schon eine Multimediadose besitzt.
Laut Aussage der Telefondame muß ein Techniker vorbeikommen, der so eine Multimediadose installiert. Darf man die nicht selbst installieren? Ich mein, die Dinger kann man ja auch kaufen.

Gast...2
2011-07-12, 21:19:54
jeder muß doch selber wissen was er macht,...
...und auch kann ....oder nicht kann ;)

Gast
2011-07-12, 22:59:54
Sofern du kein ausgebildeter Kabeltechniker bist, ist davon dringend abzuraten.
Wenn du Störungen in das Netz bringst, wird es richtig teuer.

Gast
2011-07-12, 23:10:53
Ein Freund von mir kann das.
Es ging mir nur darum, ob extra ein Techniker kommen muß.

Impia
2011-07-12, 23:17:30
Der Techniker setzt dir nicht nur die Dose sondern überprüft auch die ankommenden Pegel und justiert ggf. nach. Je nach Alter der Hausinstallation müssen auch Verstärker und Verteiler gewechselt werden (war bei mir der Fall). Es wird also deutlich mehr gemacht als nur eine Dose angeklemmt.

Gast
2011-07-12, 23:32:44
Dann müßten ja deiner Meinung nach die Techniker ständig unterwegs sein, um alte KD-Modems etc. auszutauschen oder nachzujustieren. Das machen die aber nicht, sonst wäre KD viel zu teuer.

Bei einer bestehenden Dose muß er sicher nicht kommen. Steht ja so auf der Seite.

AnarchX
2011-07-13, 15:00:13
Dann müßten ja deiner Meinung nach die Techniker ständig unterwegs sein, um alte KD-Modems etc. auszutauschen oder nachzujustieren. Das machen die aber nicht, sonst wäre KD viel zu teuer.
Wenn eine Multimediadose gesetzt werden muss, ist ein Technikereinsatz sehr wahrscheinlich. Eben auch weil der Hausverstärker nicht rückkanalfähig sein kann und hier wohlmöglich nicht auf die für Inet/Tel nötigen Pegel geachtet wurde.


Bei einer bestehenden Dose muß er sicher nicht kommen. Steht ja so auf der Seite.
Sofern die Pegel stimmen. Aber das merkt man, wenn das Modem angeschlossen ist.

Gast
2011-07-13, 17:47:35
Im Keller wird nur EIN Verstärker gesetzt, der für alle Parteien im Haus zuständig ist.
Und an dem wird eigentlich nichts mehr herumgestellt.

Wie gesagt, wenn die Dose schon sitzt muß niemand mehr vorbeikommen.

Black-Scorpion
2011-07-13, 18:37:35
Die Dose ist aber noch nicht da. Da bringt es nichts darüber zu dikutieren was passiert wenn eine Dose da ist.