PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HW Shoping, paar Fragen


Thunder99
2011-07-12, 23:17:59
Hi,

wie schon dem RAM Thread zu entnehmen ist plane ich ein wenig zu investieren :D


Wie findet ihr dieses Gehäuse?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Silverstone-SST-PS06B-W-Precision-Midi-Tower-black::16528.html
Möchte ein USB 3.0 Gehäuse Midi mit Staubfilter (optional) und akzeptablen Preis :)
Ist gegen dieses Board Gigabyte GA-970A-UD3 was einzuwenden oder ist das M5A97 Pro (außer USB3.0 Performance :( (hab dazu ein Review gelesen...) besser (BIOS, ect)? Hat das GB UEFI BIOS oder noch das Alte? gekauft!
Die SSD die ich kaufen will soll die Crucial m4 128GB werden. Gut oder gibts ne bessere als System Platte? :) gekauft! :D


Danke für eure Hilfe :)
Grüße

Update:
Gehäuse finden
Und zwar ist das Silverstone bezüglich Kühlung eine Katastrophe :( . Was für andere Tower gibt es da noch mit USB 3.0 (via internen Anschluss an das Mainboard) sowie mit Staubfilter (optional)?

DavChrFen
2011-07-15, 16:10:23
Wie wärs mit dem Fractal Design Arc? Wobei ich nicht weiß, wie das da mit der Kühlung ist.

Thunder99
2011-07-17, 19:43:01
Wie wärs mit dem Fractal Design Arc? Wobei ich nicht weiß, wie das da mit der Kühlung ist.
:eek:

Gutes Gehäuse wie ich jetzt gesehen habe. Einzig kein Window (muss aber nicht sein :) ) und fehlende Staubfilter halten mich noch davon ab hat aber Staubfilter wie ich lese.

Danke vorweg für den Vorschlag :) . Gibts noch mehr Gehäuse? :)

Edit:
Was für Unterschiede gibt es von Arc zum R3 außer USB3.0?

sei laut+
2011-07-17, 20:20:48
Staub, der ins Gehäuse kommt, sollte eh nach hinten rausgeblasen werden. Und der Lüfter vorne setzt sich meist unweigerlich zu.
Staubfilter dürften daran kaum was ändern.

Oder warum suchst du nach so einer Rarität?

Thunder99
2011-07-17, 20:53:25
Staub, der ins Gehäuse kommt, sollte eh nach hinten rausgeblasen werden. Und der Lüfter vorne setzt sich meist unweigerlich zu.
Staubfilter dürften daran kaum was ändern.

Oder warum suchst du nach so einer Rarität?
1. Da der Staub am Filter, auch wenn dieser zugesetzt wird, immer noch besser ist für die Komponenten (Kühlrippen von GPU und CPU Kühler), also im Gehäuse
2. Der Druckverlust nicht so hoch ist und ein wenig zugesetzter Filter besser filtert (VU-Studium :D)
3. Tower kenne, wo kein Staubfilter verbaut war und wie es drin aussah (inkl. Überhitzungsprobleme)
4. Ich gute Erfahrung mit Staubfilter habe (derzeit noch den CS601 "Xaser II" mit Staubfilter (extra gekauft)

:)