PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage(!) - Xbox1 - 160GB


DK2000
2011-07-13, 06:54:13
Musste ein Präfix auswählen oder wo kämen Wertanfragen neuerdings hin?

Was ist eine schwarze Xbox 1 mit 160GB Platte wohl noch wert?
Inklusive zweier 3rd Party Controller, Scart Kabel mit optischen Ausgang für Audio, original Xbox Fernbedienung.

Meint ihr dass 50€ noch drin sind? Mit dem XBMC ist man bei SD Inhalten noch gut dabei...

HyperX
2011-07-13, 09:46:37
Thema verschoben -> Kaufberatung und Wertanfragen.

Lieben Gruß, HyperX

Mr.Magic
2011-07-13, 10:25:43
~50€ sollten bei gutem Zustand drin sein.
Einzeln zahlt man bei Amazon auch nicht weniger.

Gast123456
2011-07-13, 14:38:44
Meine Empfehlung bei solchen Fragen, sofern vorhanden, in eigenen eBay-Account einloggen, auf die erweiterte Suche gehen, "nach abgelaufenen Auktionen suchen" auswählen und schauen, was dafür in der letzten Zeit erzielt wurde. Es gibt auch externe Webseiten mit diesem Service, die finden nach meiner Erfahrung aber nur einen Bruchteil der Auktionen. Sollte man außerhalb eBay verkaufen, würde ich die 9% eBay-Kosten und eventuell 4% für PayPal abziehen.

DK2000
2011-07-13, 15:12:11
Wegen dem Thread - das Unterforum ist mir gar nicht aufgefallen, sorry! ;)
Naja die Xbox1 hatte ursprünglich auch nur 10GB und keinen Modchip - Ebay (und auch hier der Marktplatz) scheiden aus.

Daher nur die Wertanfrage - bevor ich sie privat unter Wert verkaufe...

Gast123456
2011-07-13, 15:37:33
Es geht ja gar nicht darum, es bei eBay verkaufen zu wollen, nur kann man da in einem freien Markt mit großer Teilnehmerzahl ein relativ realistisches Bild der Bewertung bekommen. Schließlich ist auch ein Picasso ziemlich alt und nur Papier/Leinwand mit etwas Farbe drauf. Das sagt aber nichts über den Wert aus, der einem Gegenstand zugestanden wird. So sinken z.B. Fernbedienungen von Logitech viel weniger im Preis als die von Philips, selbst wenn sie neu ungefähr gleichteuer waren und beide ähnliche Testergebnisse bekamen.

Wenn man den eBay-Preis hat, ist dies sowohl eine gute Argumentationshilfe und eine obere Schranke, was man dafür verlangen kann. Schließlich würde ich an einen Bekannten nichts für 50,-€ verkaufen, was bei eBay noch maximal 40,-€ bringt.

Crazy_Borg
2011-07-13, 16:05:28
50€ halte ich persönlich für recht hoch.
Aber wenn dein Kumpel das bezahlen will...

Ich hab vor einem Jahr eine gemoddete für 40€ gekauft, allerdings noch mit 10 Spielen dabei.

Für eine "nackte" Konsole ist das trotz der extra Fernbedienung etwas viel.
Besonders die Drittanbieter-Pads drücken den Preis.

Aber wie gesagt, unter Preis ist 50€ auf keinen Fall, und wenn du es moralisch vertreten kannst deinem Kumpel einen Zehner zusätzlich abzunehmen...

Und bei ebay würde ich es nciht reinstellen.
Das ist schneller weg gelöscht als du XBMC sagen kannst!

Modeberater
2011-07-13, 16:07:01
Mit 35,-€ kannst du glücklich sein