PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 5 an 3ware Controller, Festplatte ausgestiegen!


DerböseWolf
2011-07-13, 07:10:02
Hallo


Ich habe hier ein Raid 5 mit 4 Festplatten an einem 3ware-Controller (3WARE 9650SE-4LPML). Mir ist eine Festplatte ausgestiegen, eine WD mit 750GB und 5400rpm. Die gibt es nicht mehr zu kaufen.



Kann ich nun einfach eine andere Festplatte, z.B. eine Samsung mit 1.5TB und 5400rpm an den Controller anhängen und dann ein rebuild starten?


Er sollte die Festplatte ja automatisch begrenzen und die Marke sollte ja keine Rolle spielen? Liege ich da richtig?


Hat jemand Erfahrung damit?

Birdman
2011-07-13, 18:24:00
Kannst jede Platte dranhängen, sofern die gleich gross oder grösser sind als die aktuellen Platten im Raid5.

Wenn Du da nun diese 1.5TB dranhängst nimmt der Controller automatisch die ersten 750GB davon in das bestehende Raid5 rein und die restlichen 750GB könntest Du dann für ein weiteres/anderes Raid Array verwenden.