PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhoto Datum von Fotos ändern?

Frozone
2011-07-13, 15:21:02
Hallo,

Ich habe am Wochenende mit Familie paar Fotos gemacht. Nun hat jemand anderes auch welche gemacht, aber in der Kamera war das Datum noch auf Winterzeit.
Gibt es die Möglichkeit das Datum irgendwie zu ändern? Das würde das Bilder anschauen viel besser machen da man dann die richtige Reihenfolge hätte.

Fals es in iPhoto selber nicht geht, bin ich auch bereit andere Programme zu benutzen, wenn Sie nicht zu teuer sind.

Danke

ernesto.che
2011-07-13, 22:58:00
Markier ein Bild in der Ereignisansicht und geh dann auf Fotos. Gleich der erste Eintrag nennt sich "Datum und Uhrzeit anpassen".
Ich weiß jedoch nicht, ob damit das Exif editiert wird oder lediglich innerhalb von iPhoto eine Anpassung erfolgt.

Falls iPhoto nicht sofort anhand der neuen Uhrzeit umsortieren sollte, geh einmal aus dem Ereignis raus und dann wieder rein. Dann sollte die Reihenfolge chronologisch sortiert sein.

Frozone
2011-07-14, 16:00:33
Markier ein Bild in der Ereignisansicht und geh dann auf Fotos. Gleich der erste Eintrag nennt sich "Datum und Uhrzeit anpassen".
Ich weiß jedoch nicht, ob damit das Exif editiert wird oder lediglich innerhalb von iPhoto eine Anpassung erfolgt.

Falls iPhoto nicht sofort anhand der neuen Uhrzeit umsortieren sollte, geh einmal aus dem Ereignis raus und dann wieder rein. Dann sollte die Reihenfolge chronologisch sortiert sein.
Hat super funktioniert. Danke
Man kann auswählen ob man das Original ändern will.