PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SatReceiver und evtl. AV-Receiver


Gast
2011-07-13, 18:02:32
Moin!

Nach Umzug steht der Umstieg auf Sat-Empfang an.

D.h. Anschaffung eines Sat-Receivers (Schüssel, LNB etc. vorhanden).

Angeschlossen werden soll über HDMI.

Wichtig sind mir (abgesehen von gutem Bild) z.B. schnelle Ein- und Umschaltzeiten bzw. Reaktionszeiten und unkomplizierte Bedienung/Menüführung. Optischer Digitalausgang sollte vorhanden sein.

Preisklasse SatReceiver: max. 150€ (aber dann nur mit gutem Grund)

Dachte da an diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a513942.html

Ähnliche bzw. bessere Geräte?

Gibt es noch etwas zu beachten zum Thema Sat-Receiver?

Anderes Thema wäre der AVR:

Gibt es einen guten Grund umzusteigen?
Das derzeitige Gerät (Denon 1604) hat kein HDMI, aber abgesehen davon bin ich zufrieden.

Mich reizt der Onkyo TX-NR509 5.1.
Aber da ich zufrieden bin und der Umstieg nicht nur wegen dem "haben will" geschehen soll....


Danke schonmal für Input.

Gast Berlin
2011-07-13, 18:58:40
Moin!
.....Angeschlossen werden soll über HDMI.
Anderes Thema wäre der AVR:
Gibt es einen guten Grund umzusteigen?
Das derzeitige Gerät (Denon 1604) hat kein HDMI, aber abgesehen davon bin ich zufrieden.

Mich reizt der Onkyo TX-NR509 5.1.
Aber da ich zufrieden bin und der Umstieg nicht nur wegen dem "haben will" geschehen soll....
Danke schonmal für Input.
"...Angeschlossen werden soll über HDMI."
das wäre schon ein grund zum Umstieg eventuell
du solltest dir ebenfalls mal das größere Modell Onkyo TX-NR609 anschaun,
da hat noch mehr zu bieten als der keinere TX-NR509 .
netzwerk mit DLNA-Unterstützung (haben aber glaube beide)
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr609-35516.html
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr509-35636.html

Gast
2011-07-13, 21:24:35
HDMI ist tatsächlich der einzige Sinnvolle Grund für Anschaffung neuen AVR der mir bisher eingefallen ist. Bisher läuft aber alles auch ohne, also überzeugt mich das noch nicht zu wechseln.


Stell ja auch schon den kleineren der beiden in Frage...weiss also nicht ob sich die Diskussion über das größere Modell dann lohnt ;)

Kenne die genauen Unterschiede allerdings auch nicht. DLNA haben sie wohl beide, aber das gilt auch für den Sat-Receiver den oben verlinkt habe.

Werde das Thema AVR wohl hintenanstellen und schauen ob ich weiterhin mit dem alten zufrieden bin...

Mein Hauptproblem liegt ja auch am Umstieg auf Sat, da ich hiervon einfach kaum bzw. keine Ahnung habe und nicht weiss wo man vll. ins Fettnäpfen treten kann (z.B. Receiver x funktioniert nicht wenn man LNB y verwendet oder was auch immer da an Problemen auftauchen kann).