PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten bei der Telekom nur Idioten?


Cyv
2011-07-13, 19:25:41
Moin,

muss mir grade mal etwas Luft machen.

Letzte Woche Montag habe ich für meine neue Wohnung einen DSL-Anschluss bei der Telekom gebucht inkl. Telefon. Da ich die Wohnung erst am 01.08 beziehe habe ich eine abweichende Lieferadresse für den Splitter vereinbart.

Seither nichts mehr gehört. Vorhin der Kontrollanruf ergab, dass die Kollegin von letzter Woche Montag NICHTS eingerichtet oder beauftragt hat. Rein gar nichts. Lediglich mein Name wurde mit einer Kundennummer verknüpft...

Mit der neuen Mitarbeiterin richtet ich also alles von neu ein, handelte die ganzen Konditionen(Gutschriften) neu aus und beauftrage erneut. Auch diesmal ließ ich mir 3x bestätigen, dass die abweichende Lieferadresse im System ist. Nun dachte ich es wird endlich gut.

Heute nachmittag kamen meine Kontounterlagen (Gemeinschaftskonto mit Freundin) und ich rief nochmal bei der Telekomhotline an um die Kontonr. zu aktualisieren. Da stellte sich heraus, dass der Auftrag auch schon bearbeitet worden ist. Doch die Freude schlug schnell in Ärger um:
Der Splitter wird nicht wie vereinbart an die abweichende Adresse geschickt, sondern an die leere Wohnung, ohne Namensschilder (wird vom Hausmeister angebracht) oder gar einen Bewohner...

Klasse, da weiß man wieder warum man zur überteuerten Telekom geht, natürlich wegen des Services...
:mad:

dbaj
2011-07-13, 19:32:25
Um die gestellte Frag im Titel zu beantworten: JA

Argo Zero
2011-07-13, 19:34:00
Mein letzter Umzug samt Firmen-Anlagenanschluss haben sie innerhalb von 3 Werktagen freigeschaltet , obwohl es i.d.R. bis zu einer Woche dauern kann.

Bei mir hatte die Telekom zwar auch mal Mist gebaut, als T-Online und T-Com sich wieder vereint haben -- mir wurden plötzlich zwei Tarife zur Rechnung gestellt -- wurde telefonisch allerdings alles gelöst und auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.

Pech kann man immer haben, meistens halt zum ungünstigsten Zeitpunkt...
Dort arbeiten nun mal auch nur Menschen ;)

EdRu$h
2011-07-13, 19:36:05
Nochnie Probleme , auch der Kundenservice empfinde ich als gut , hasst wohl leider etwas Pech gehabt :(

Surrogat
2011-07-13, 19:36:43
Um die gestellte Frag im Titel zu beantworten: JA

+1
was ich mit denen schon erlebt habe, nur Hermes ist bei mir als Firma noch weiter unten und den absoluten Bodensatz bildet natürlich die Deutsche Bahn!

x-force
2011-07-13, 19:36:58
Klasse, da weiß man wieder warum man zur überteuerten Telekom geht, natürlich wegen des Services...
:mad:

der service macht sich in dem falle so bemerkbar, daß man es nicht dir in die schuhe schiebt und prinzipiell erreichbar ist.

drexsack
2011-07-13, 19:39:45
der service macht sich in dem falle so bemerkbar, daß man es nicht dir in die schuhe schiebt und prinzipiell erreichbar ist.

Das ist heutzutage natürlich schon einen Aufpreis wert ;(

Karümel
2011-07-13, 19:45:39
Um die gestellte Frag im Titel zu beantworten: JA

dito.

bjoern
2011-07-13, 19:46:12
Bei der Telekom weiß der Arsch nicht was der Kopf macht, ist leider so. Ich habe auch schon so einiges mit denen erlebt, positives wie negative, letzteres leider häufiger. Das dort nur Idioten arbeiten würde ich nicht sagen, für mich liegt es an der super schlechten Koordination und einem beschissenen Management.

Die anderen machen es allerdings kein Stück besser.

x-force
2011-07-13, 19:49:22
Das ist heutzutage natürlich schon einen Aufpreis wert ;(

leider ja...

Cyv
2011-07-13, 19:49:26
Naja mit meinem Iphone hatte ich bisher auch schon mehrfach Ärger, weil an der Hotline Dinge zugesichert werden, die nicht wahr sind. Und der Kunde steht dann dumm in der Gegend...

Ronin2k
2011-07-13, 19:55:03
Geh erstmal zu 1und1 dann weißte was "unten" los ist ^^

Cyv
2011-07-13, 19:56:42
Geh erstmal zu 1und1 dann weißte was "unten" los ist ^^
Da fahr ich vorbei und hole den Splitter höchst persönlich ab^^...

bjoern
2011-07-13, 19:58:46
Geh erstmal zu 1und1 dann weißte was "unten" los ist ^^

Kann ich bestätigen, ein noch größerer Saftladen. Deshalb bin ich vor drei Jahren zum großen T gegangen, die haben es wenigstens hinbekommen mir eine 16K Leitung einzurichten. War allerdings eine Menge Arbeit und ich bin 5 mal daraufgesetzt worden, es sollte ein Techniker kommen und niemand kam...

labecula
2011-07-13, 20:01:28
Ohne Deinen Kommentar lesen zu müssen, so lautet die Antwort grundsätzlich ersteinmal: JA!

t-error, Telekomiker... die kann man alle in einen Sack stecken...

Wegen Spiltter: Meiner war mal defekt und wurde nach zwei Tagen neu geliefert. Kurz vor Einzug einfach anrufen, sagen Splitter ist defekt und Du bekommst dann nen neuen.

Cyv
2011-07-13, 20:12:57
Ohne Deinen Kommentar lesen zu müssen, so lautet die Antwort grundsätzlich ersteinmal: JA!

t-error, Telekomiker... die kann man alle in einen Sack stecken...

Wegen Spiltter: Meiner war mal defekt und wurde nach zwei Tagen neu geliefert. Kurz vor Einzug einfach anrufen, sagen Splitter ist defekt und Du bekommst dann nen neuen.
Geht leider auch um die Zugangsdaten, die dann irgendwo rumirren -.-
Ich kann doch nicht mit dem Kunden eine abweichende Lieferadresse einrichten und es dann doch woandershin schicken. Wtf?
Mein Chef würde mir für so ne Scheisse aber ne nette Standpauke geben...
(Komme aber zum Glück nicht mit Kunden in Kontakt ;) )

KinGGoliAth
2011-07-13, 21:29:49
;D

ja die telekom ist dafür bekannt. und das sage ich nicht um zu bash0rn sondern aus eigener erfahrung. :rolleyes:

kündigung damals bearbeiten war schon schwer und erstmal kunde zu werden war auch nicht gerade einfach.

IchoTolot
2011-07-13, 22:03:57
Internetanschluss oder sowas würde ich bei der Telekom nie mehr machen. Ich hab nur meinen Handyvertrag bei denen, da auch der Großteil der Bekannten D1 hat. Ob die in der Netzabdeckung so besser sind..keine Ahnung. Ich hab jedenfalls bei D1 ein gutes Gefühl.
Internet werde ich nur von Kabelanbietern beziehen. Da hab ich jedenfalls bei Unitymedia gute Erfahrungen gemacht.

Senfgnu
2011-07-13, 23:06:28
Bei sowas frage ich mich immer, wie dort eigentlich die Arbeit dokumentiert wird. Bei uns wird jede Korrespondenz, jede interne Mitteilung, jede Arbeitsanweisung dokumentiert, ist allgemein einsehbar und jeder Kollege kann sich in meine Arbeit einlesen (und ich in jedes andere Projekt) und diese - falls ich ausfalle - zu Ende führen, ohne dass es zu großen Problemen kommt. Das geschieht ganz automatisch und hilft enorm (spart nebenher auch viel Papier) bei der Arbeit.

Sowas wie "ups, kann ja keiner wissen, dass das an Cyvs alte Adresse soll" gibts dadurch einfach nicht. Und wenn ein Unternehmen wie die Telekom darauf verzichtet, so simple Dinge wie die korrekte Weitergabe einer alternativen Versandadresse zu regeln, muss ich halt schon fragen, warum ich denen Geld geben soll. Amazon bekommt es ja auch hin.

_DrillSarge]I[
2011-07-14, 20:17:21
bei der tcom würde ich, sobalb ich die kundendaten habe, ausschließlich alles über den inet support machen. was ich schon für dinger an der telefonhotline hinter mir hab :rolleyes:
seit ich dazu einfach das hilfecenter im netz nutze = 0 probleme, alles reibungslos.
(zur not inet bei nem bekannten dazu nutzen)

Simon Moon
2011-07-14, 20:28:21
I[;8836085']
was ich schon für dinger an der telefonhotline hinter mir hab :rolleyes:


An der Hotline arbeiten prinzipiell nur Drogenabhängige, Geisteskranke, Tunten* oder eine Kombination daraus... besonders lustig sind geisteskranke, drogenabhängige Schwuchteln...

*nichts gegen Schwule, ich mein explizit "Tunten" die alles anmachen, was nach Schwanz zwischen den Beinen tönt.

Eidolon
2011-07-14, 20:46:12
Um die gestellte Frag im Titel zu beantworten: JA

+1

Neben EON und diversen anderen Großkonzernen.

Siegfried
2011-07-14, 21:12:55
die telekom hat einfach ein voellig marodes system bei dem quasi nichts automatisch ablaeuft
auch als business kunde muss man teils monate warten bis ein telekom mitarbeiter irgendein knoepfchen drueckt bzw irgendeine leitung umsteckt
und eine hand weiß nicht was die andere tut

kann nur jedem raten zu vodaphone zu gehen (wenn vodaphone hardware vor ort)
dort geht alles 10x schneller und die service-abteilung besteht nicht zu 100% aus irgendwelchen planlosen leuten aus der gosse

Metalmaniac
2011-07-14, 23:16:48
Dann möchte ich mal meine Erfahrungen mit der Telekom kundtun. Als ich vor vielen Jahren von denen zu 1und1 wechselte, haben sie mir keinerlei Steine in den Weg gelegt und die Kündigung wurde problemlos vollzogen, was bei vielen vielen anderen wohl schon damals nicht der Fall war. Wenn mich nicht alles täuscht war 1und1 damals aber sowas wie eine Tochtergesellschaft von denen, vielleicht lag es daran.

Jedenfalls habe ich vor anderthalb Monaten bei unserem MediaMarkt einen Neuvertrag bei der Telekom ab dem 1.09. abgeschlossen, im Grunde genommen das volle Entertainment-Paket (bis zu 33Mbit sollen bei mir drin sein). Die Dame im MM hat mir aber abgeraten sofort die Bundesliga und das volle HD Programm zu buchen, weil eventuell im Sommer gute Angebote diesbezüglich kommen würden und ich dann diese Zusatzoptionen deutlich günstiger bekommen könnte. Nun gut, die Kündigung bei meinem momentanen Provider Versatel übernehmen die ja (eigentlich). Glücklicherweise wies mich die Dame schon darauf hin, daß ich wenige Tage vor dem Stichtag der 3-monatigen Kündigungsfrist bei Versatel anrufen solle, ob sie inzwischen meine Kündigung durch die Telekom erhalten haben. Dem war dann aber tatsächlich nicht so laut Auskunft Versatels. Also rief ich die Telekom an (die erste Dankespost für meine Rückkehr von denen hatte ich bereits erhalten), die wußten natürlich von nichts bezüglich Kündigung und meiner Beantragung der Rufnummerportierung. Also habe ich quasi kurz vor Toresschluß selber per Einschreiben bei Versatel gekündigt. Und dies war auch gut so. Denn die Telekom hatte es tatsächlich auch nach meinem Anruf nicht selber auf die Reihe bekommen. Soviel zum Service für potentielle Neukunden.

Inzwischen ist die Kündigung durch und akzeptiert (liegt vielleicht auch daran, daß sich Versatel zukünftig auf andere Geschäftsebenen konzentrieren möchte und sich nach und nach von Privatkunden trennen wird wie ich gelesen habe). Das nächste eventuelle Problem wartet aber schon am Horizont. Denn man schrieb mir, daß ich zuerst einmal ihren Tarif "Call & Surf" bekommen würde, und nach einer Prüfung von denen bezüglich der Verfügbarkeit vom "Entertain"-Paket würde ich dies dann erst bei positivem Ergebnis bekommen. Habe danach natürlich sofort dort angerufen und klargemacht, daß dies die Grundvoraussetzung war überhaupt bei denen aufzuschlagen, bei "Call & Surf" hätte ich auch bei Versatel bleiben können, mit denen ich ansonsten immerzu zufrieden war, und auch Sky incl. BL behalten können. Zumindest telefonisch hat man mir Entwarnung gegeben. Grundsätzlich hat man bereits die technische Machbarkeit von "Entertain" bei mir festgestellt, dies alles wäre nur eine normale Verfahrensangelegenheit bei Neukunden. Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird. Aber bei den vielen Anrufen beim Service wurde mir schon klar, daß bei denen manchmal Kommunikationsstörungen stattfinden und sich vor allem kompetente Mitarbeiter mit völlig ahnungslosen abwechseln sowie die 24-stündige sieben Tage andauernde Verfügbarkeit des Services rein theoretischer Natur ist wenn außerhalb der normalen Zeiten und am WE die Leute, die einem wirklich helfen könnten, eben nicht mehr arbeiten. Außerdem, allein schon die Prozedur wie man an den für das jeweilige Problem zuständigen Mitarbeiter kommt per Telefon ist nicht ohne. Die Computerdame am anderen Ende der Leitung habe ich schon richtig liebgewonnen...:wink:

kiX
2011-07-15, 00:20:17
Glücklicherweise wies mich die Dame schon darauf hin, daß ich wenige Tage vor dem Stichtag der 3-monatigen Kündigungsfrist bei Versatel anrufen solle, ob sie inzwischen meine Kündigung durch die Telekom erhalten haben. Dem war dann aber tatsächlich nicht so laut Auskunft Versatels. Also rief ich die Telekom an (die erste Dankespost für meine Rückkehr von denen hatte ich bereits erhalten), die wußten natürlich von nichts bezüglich Kündigung und meiner Beantragung der Rufnummerportierung. Also habe ich quasi kurz vor Toresschluß selber per Einschreiben bei Versatel gekündigt. Und dies war auch gut so. Denn die Telekom hatte es tatsächlich auch nach meinem Anruf nicht selber auf die Reihe bekommen. Soviel zum Service für potentielle Neukunden.

Normalerweise ist es so, dass du, wenn du selbst kündigst, deine Rufnummer nicht portieren lassen kannst. Bist du sicher, dass du die behälst?

Metalmaniac
2011-07-15, 12:02:27
Normalerweise ist es so, dass du, wenn du selbst kündigst, deine Rufnummer nicht portieren lassen kannst. Bist du sicher, dass du die behälst?

Das soll laut Info der Telekom wohl laufen. Der Antrag steht, auch wenn die auch das verschlampt hatten. Aber dies ist wohl nicht an die Kündigungsfrist gebunden. Habe jedenfalls Unterlagen diesbezüglich hier. Wurde im Grunde genommen auch schon per Fax vom MediaMarkt aus bei der Buchung des Pakets beantragt, nur die zuständigen Stellen bei der Telekom dafür hatten das anfangs einfach nicht bearbeitet.