PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall in Hannover...


Hatstick
2011-07-13, 23:21:48
Moin!

Gerade am GTA4 spielen, auf einmal geht der PC aus und alles ist zappenduster.
Habe gedacht PC kaputt aber die ganze Strasse war dunkel.
Bei meinen Eltern auch und die wohnen um einiges entfernt.

Was kann da passiert sein?

Jemand den falschen Knopf gedrückt oder stehen die Russen vor der Tür?

Was mich wundert, das auch andere Viertel betroffen sind. :confused:

Lampe im Schlafzimmer blinkt ab und zu immer noch, scheint wohl noch net ganz stabil zu sein die Stromversorgung.

Fireblade
2011-07-13, 23:24:28
Die Grünen sind schuld.

Hatstick
2011-07-13, 23:29:14
Da haben wir die Lösung.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Ganz-Hannover-von-Stromausfall-betroffen


"Ganz Hannover", das finde ich aber wirklich net ohne. :eek:

Whigga
2011-07-13, 23:29:19
Muhaha, dachte auch wasn das fürn scheiß. Nichtsahnend am surfen auf einmal alles aus. Dachte erst die Sicherung wäre rausgeflogen aber dann merkte ich sehr schnell, dass die komplette straße zappenduster war.

Hat übrigens komplett Hannover+Umland betroffen!!

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Ganz-Hannover-von-Stromausfall-betroffen


Wo wohnst du denn? Bei mir in der Südstadt gingen die Lichter zum Glück nach ca 10min wieder an. Waren mit als erste wieder am Netz.

Gruß

Hatstick
2011-07-13, 23:30:13
Fast zeitgleich. :)

Wohne auch in der Südstadt, nochmal Glück gehabt. :biggrin:
Komisches Gefühl ohne Strom, kam mir ganz verloren vor. ^^

Whigga
2011-07-13, 23:34:41
Irgendwie dachte ich nur "was mach ich denn jetzt, das wird ja total langweilig" ^^.

Auf Facebook gibts schon ne Gruppe. Knapp 400 people like this. LOL

https://www.facebook.com/pages/Stromausfall-in-Hannover-am-13Juli-2011/241793979184106

Hatstick
2011-07-13, 23:39:25
Wir haben es überlebt, dass ist das wichtigste! :biggrin:

Fairy
2011-07-13, 23:44:39
Irgendwie dachte ich nur "was mach ich denn jetzt, das wird ja total langweilig" ^^.

Auf Facebook gibts schon ne Gruppe. Knapp 400 people like this. LOL

https://www.facebook.com/pages/Stromausfall-in-Hannover-am-13Juli-2011/241793979184106
1100, alles Freaks. :D

Whigga
2011-07-13, 23:44:53
Oh man, sekündlich kommen neue Kommentare bei Facebook. Irgendwie ist es lustig zu sehen, was solch ein Ereignis auslösen kann. Am besten finde ich aber den Spruch "Wir waren dabei". Vllt. sollten wir T-Shirts drucken.

In Teilen der List soll es immer noch keinen Strom geben und Südstadt war wirklich als erstes wieder am Netz. Andere haben ne Stunde keinen Strom gehabt. Beängstigend fand ich nur, dass auf einmal auch das Handy-Netz komplett tot war.

Naja was solls. In manchen Ländern kann man über sowas nur müde lächeln.

Gruß

Whigga
2011-07-13, 23:48:19
1100, alles Freaks. :D

Alles Opfer. Strom weg "keiner weiß was er machen soll" Strom wieder da "zuerstmal an PC und auf Facebook". Oh man wenn sowas mal länger als 24 std dauert sterben alle. ^^

Vikingr
2011-07-14, 00:19:54
Wie geil is' das denn?;D
"Strom is' weg, was mach ich?" ;D
Erinnert mich irgendwie an 28 Days later..alles tot..
Aber hey, man sollte es positiv & als Möglichkeit sehen.. Kerzenlicht & Essen..
Frauen kamen wohl an dem Tag mehr auf Ihre Kosten, als sonst..:D

(del)
2011-07-14, 00:23:18
fefe weiß warum ;)
http://blog.fefe.de/?ts=b0e0d369

Wenn sie noch weiter rumzicken würd ich nur ganz kurz und nebenbei Chavez erwähnen :D

jorge42
2011-07-14, 06:27:35
meinen letzten Stromausfall in DE in größerem Maßstap, habe ich in den früher 80ern erlebt, insofern ist so was wirklich was besonderes :D zumindest in DE, da mag es andere Länder mit deutlich schlechteren Stromversorgungen geben.

Da ich in HH wohne, habe ich das nur indirekt mitbekommen, die Datenleitung unserer Hannoverschen Niederlassung war nämlich weg, mein erster Kommentar zum Hilfe suchenden Helpdesk "strom weg?" :cool:

soLofox
2011-07-14, 08:52:26
vielleicht ist der strom ja nicht einfach so ausgefallen, sondern irgendwo wurde im großen stil abgeräumt ;)

und der großflächige stromausfall sollte nur der ablenkung dienen. :D

alles nur spekulation! :biggrin:

Cyv
2011-07-14, 09:00:29
Hihi,
Die Städter ohne Strom, da is was los ;)
Aufm Land ist das "normal" und passiert 3-4x im Jahr^^

Xilavius
2011-07-14, 09:07:12
Hat denn wer wenigstens die Chance ausgenutzt und die Rechenkenntnisse der Mc Donalds und Burger King Angestellten getestet und dort nette große Bestellungen geordert?

Und wie war es im Kino, haben die Leute wenigstens Freikarten bekommen die mitten im Film im Dunkeln saßen?

Spasstiger
2011-07-14, 09:09:29
Aufm Land ist das "normal" und passiert 3-4x im Jahr^^
Jo, bei uns war der letzte Stromausfall letzte Woche, Dorf mit 1000 Einwohnern. Allerdings zugehörig zum Ballungszentrum Mittlerer Neckar.
Für mich sind Stromausfälle nix Ungewöhnliches, eine USV hab ich deswegen aber auch noch nicht gekauft.

Sewing
2011-07-14, 09:12:12
Also hier in Mitte hatten wir nach 20 Minuten wieder Strom

soLofox
2011-07-14, 09:13:27
mich würde auch mal interessieren wer den schaden für einbrüche zahlen muss.

die versicherungen können sich doch bestimmt rausreden bzw. haben irgendwo eine klausel, dass der schutz nicht greift, wenn die alarmanlage nicht funktioniert.

echt hammerhart was los wäre ohne strom auf längere dauer.

Filp
2011-07-14, 09:23:22
Aufm Land ist das "normal" und passiert 3-4x im Jahr^^
Hm ich wohne auch auf dem Land und hier fällt der Strom eigentlich nie aus. Das letzte und einzige mal an das ich mich in den letzten 15 Jahren erinnern kann war 2008 als hier nen Umpannwerk gebrannt hatte.
Stromausfälle kenne ich nur wirklich aus Thailand, da hatten wir so alle 2 Wochen einen und in der Regenzeit (bei stärkerem Regen) fast täglich kürzere Ausfälle.

Xilavius
2011-07-14, 09:24:47
mich würde auch mal interessieren wer den schaden für einbrüche zahlen muss.

die versicherungen können sich doch bestimmt rausreden bzw. haben irgendwo eine klausel, dass der schutz nicht greift, wenn die alarmanlage nicht funktioniert.

echt hammerhart was los wäre ohne strom auf längere dauer.

Warum sollte eine Alarmanlage nicht funktionieren, die haben Akkus die ohne Probleme eine gewisse Zeit laufen, solange sie richtig gewartet werden, wenn nicht dann entfällt eben der Versicherungsschutz.

Filp
2011-07-14, 09:27:27
Warum sollte eine Alarmanlage nicht funktionieren, die haben Akkus die ohne Probleme eine gewisse Zeit laufen, solange sie richtig gewartet werden, wenn nicht dann entfällt eben der Versicherungsschutz.
Die Anlage in der Praxis meines Vaters löst bei Stromausfall aus, was wohl die meisten machen, damit man sie eben nicht mit Strom abklemmen umgehen kann.

medi
2011-07-14, 09:42:02
Ihr seid halt alles weichgespülte Wessis. Bei uns Ossis fiel früher bei jedem heftigeren Gewitter der Strom aus. :D

Ist doch nicht so tragisch - mehr Zeit zum Kuscheln :D

Xilavius
2011-07-14, 09:48:48
Die Anlage in der Praxis meines Vaters löst bei Stromausfall aus, was wohl die meisten machen, damit man sie eben nicht mit Strom abklemmen umgehen kann.

Die löst aber keinen Alarm sondern eine Störung aus. Sollte es trotzdem danach zu einem Einbruch kommen wird der Alarm mittels des Akkus ausgelöst.

Plutos
2011-07-14, 10:31:40
Die beste Alarmanlage hat vier Pfoten und kann bellen :smile:. Ansonsten, mein letzter Stromausfall ist auch schon wieder 5 Jahre her.

Filp
2011-07-14, 10:35:58
Die löst aber keinen Alarm sondern eine Störung aus. Sollte es trotzdem danach zu einem Einbruch kommen wird der Alarm mittels des Akkus ausgelöst.
Auf jeden Fall stand die Polizei schon vor der Tür, als es das letzte mal passiert ist und ich von der Sicherheitsfirma angerufen wurde.

Crazy_Borg
2011-07-14, 12:20:30
Puh, Glück gehabt.
Steinhuder Meer ist wohl weit genug von Hannover weg, ich hatte jedenfalls keinen Stromausfall.
Und Internet klappte auch. Vielleicht haben uns die Schaumburger ja unwissentlich etwas Strom abgegeben. :upara:

D4ve
2011-07-14, 12:23:16
Ahh deswegen war gestern Abend plötzlich das Kabel-TV aus. Stromausfall hatte ich nicht, wohn aber auch außerhalb. Gut... eigentlich wollt ich noch 22:30Uhr nach Hannover ins Kino, habs aber zeitlich nicht geschafft - wär auch ne kurze Vorstellung gewesen :D

Lyka
2011-07-14, 12:24:45
und in 9 Monaten werden viele neue Kinder geboren ^^

zumindest war das früher mal so.

Senfgnu
2011-07-14, 12:27:07
Das erklärt auch, warum unsere Buchhaltung so schwer erreichbar ist. Ich vermute ja Sabotage wegen Faulheit...:freak:

(del)
2011-07-14, 18:14:25
Da läuft doch eh irgendwas ab...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,774481,00.html

Vikingr
2011-07-14, 20:50:21
und in 9 Monaten werden viele neue Kinder geboren ^^

zumindest war das früher mal so.
Sollte öfters passieren, dann wird auch die Alterspyramide mal wieder ausgeglichen. :D

Skorpion
2011-07-14, 21:53:23
Gelobt wer nen Lappi mit Surfstick hat, der kann trotzdem ins inet :D

Morale
2011-07-14, 22:07:58
Wegen Alarmanlage, wenn das kein baumarkt Mist ist, dann halten die Akkus normalerweise ~72 Std.
Bei uns ist es so ab Stromausfall zählt ein Timer 15 Minuten wenn dann kein Strom da ist -> Störung
Je nach Versicherungsklasse kann das auch als Externer Alarm rausgehen.
z.b. bei BSI Anlagen.

Die beste Alarmanlage hat vier Pfoten und kann bellen :smile:. Ansonsten, mein letzter Stromausfall ist auch schon wieder 5 Jahre her.
Der nützt dir auch viel wenn keiner daheim ist (ausser er kann ein Telefon bedienen und sprechen) oder der Hundi mit im Urlaub. :)

sei laut
2011-07-14, 22:14:13
Gelobt wer nen Lappi mit Surfstick hat, der kann trotzdem ins inet :D
Klar. Der Funkmast braucht ja kein Strom.

BeetleatWar1977
2011-07-15, 08:22:44
Klar. Der Funkmast braucht ja kein Strom.
die haben oft Notstromversorgung ;)

Sir_Nukem
2011-07-15, 13:45:48
Da läuft doch eh irgendwas ab...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,774481,00.html

Bleibt die Frage: Was.

Das stinkt ja noch mehr als meine Socken :)