PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Remotedesktopmist klappt nicht :(:(


Axe Homeless
2011-07-14, 00:09:38
Ich krieg die blöde Desktopremoteverbindung nicht zum laufen, kann mir jemand helfen? Nein, Team-Viewer ist kein Option!

Ich will am Desktop (Win7 Ultimate) den Laptop (Win 7 Home Premium) steuern.
Sie sind im gleichen WLAN, haben beide Passwörter, sind beide in der gleichen Heimnetzwerkgruppe, der gleichen Arbeitsgruppe, die Passwortbedingte Dateifreigabe ist deaktiviert, die .dll der Home Premium wurde gefixed (silent meinte, da muss man nur den "Patch" draufhauen) und es funktioniert dennoch nicht FUCK!
Bitte helft mir :(

Achja, ich kann von Desktop auch nicht auf Freigegebene Ordner zugreifen, vom Laptop AUF den Desktop aber schon, genau wie ich vom Laptop AUF den Desktop auch eine Remote iniziieren kann, jedoch nimmt er dann mein Passwort an. Andersrum geht es aber weiterhin beides nicht :(

Ich entschuldige mich für die unfreundliche Schreibweise, ich bin nur inzwischen am Verzweifeln :(

Gast
2011-07-14, 00:48:13
Win7 hat erst ab Professional den RDP-Server integriert.

Axe Homeless
2011-07-14, 01:02:20
Aber aber aber Silent meinte der wäre integriert, man muss nur eine .ini. oder .dll oder ähnliches umschreiben, mit dem Patch da :/

Gast
2011-07-14, 01:34:20
Klingt nach einer ziemlich halbgaren Lösung. Und beim nächsten Update könnte auch wieder irgendwas nicht funktionieren.

Wenn TeamViewer keine Option ist, wie wäre es mit diesen hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing#Bekannte_Implementierungen