PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Letzte CMD Befehle ermitteln.


Geldmann3
2011-07-14, 09:36:17
Ist es möglich herauszufinden, welches die letzten Befehle waren die über CMD abgeschickt wurden, auch wenn CMD bereits geschlossen wurde?

Oder ist das dann komplett verloren?

Gast123456
2011-07-14, 15:41:28
Da ist kein Rankommen, es gibt keine MRU*-Liste, in der Windows die Befehle der CMD speichert.

*Most Recently Used

Gast123456
2011-09-08, 14:12:03
Ich bin jetzt über ein Tool gestolpert, mit dem man Befehle dauerhaft machen kann: PyCmd (http://www.windowspro.de/tool/cmdexe-eingegebene-befehle-permanent-speichern). Ohne bleibt mein erstes Posting natürlich richtig.

Gast
2011-09-16, 08:01:35
Anscheinend gibt's das out-of-the-box nichtmal bei der Powershell. Dort kann man es aber vergleichsweise einfach nachrüsten, ohne gleich einen Wrapper um das ganze Programm zu legen.

http://blogs.msdn.com/b/powershell/archive/2006/07/01/perserving-command-history-across-sessions.aspx