PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Thermoflasche (EU) / richtig gutes Obst (Leipzig)


IVI
2011-07-14, 22:50:22
Hallo Freunde der gekühlten Milch,
hallo Freunde des natürlichen Aromas,

ich will nicht zwei Anliegen in jeweils einem Thread kundtun, daher verbinde ich die einfach mal.

F #1
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Thermokanne/flasche bzw. einem äquivalenten Gefäß, welches es ermöglicht, des Morgens aus einem im Kühlschrank gelagertem Tetrapack gezapfte Milch bis zum Nachmittag kühlen zu können. Volumen: eigtl. nicht mehr als 200 ml nötig. Farbe: Dunkelburgunderrotmetallic / Karminrot / Florentinerrot / Rubinrot oder Haltirgendeinschickesrot. Habe Amazon und eBay schon recht gut durchforstet, doch waren alle Gefäße irgendwie zu groß oder sind einfach billiger Schund. :(


F #2
Auch nicht leichter, richtet sich zudem auch eher an die Leipziger:
So richtig gutes Obst zu bekommen, ist ja mittlerweile nicht mehr allzu einfach, Großindustrie & Sortensterben sei dank. Verkaufsquellen gibt's prinzipiell viele, aber die Quali des Obstes ist halt leider meist suboptimal, und da ich sehr aromatisches Obst für meine Liköre brauche, muss ich recht wählerisch sein. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Märkte und Laden abgeklappert, aber bei "Flugananas aus Spanien" sehe ich ehrlich gesagt tiefrot! Der Kram, den man sonst auch bei Kaufland oder HIT bekommt, wird nicht besser, nur weil Ali oder Sieglinde ihn feilbieten. Hat jemand einen Insider-Tipp parat? Kennt jemand einen israelischen Obsthändler, einen kleinen Direktimporteur oder so? Weiß jemand um eine Quelle für Mirabellen, Quitten, Plattpfirsiche, Weinberpfirsiche, Him/Heidel/Johannis/Brombeeren, Zimtapfel, Marillen, Tamarillo, rotfleischige Pitahaya oder Arbutus?

Danke im Voraus!

Trap
2011-07-14, 23:13:06
Ist zwar eigentlich für Essen, aber hält bestimmt auch Milch kalt:
http://www.thermos.com/product_details.aspx?ProdID=1261&CatCode=FOOD oder http://www.thermos.com/product_details.aspx?ProdID=1268&CatCode=FOOD

IVI
2011-07-16, 09:41:13
Hui, wirklich interessante Teile dort zu finden, aber so recht das passende leider nicht. Habe diese (http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Thermosflasche-0-35-L-Isolierflasche-rot-Neu-/150630507043?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glaswaren_Geschirr&hash=item2312472223) gefunden, der gebe ich mal eine Chance.

Bliebe also noch die Frage bzgl. Obst @ Leipzig ... kennt jemand "natur & fein (http://wp.mphase.net/projekt/bio-sachsen/index.php?Biomarkt%20Leipzig)"?