PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] 13 kleine Fragen an Videospieler


3DFORGE.ORG
2011-07-16, 00:36:57
Guten Abend zusammen,

ich habe da eine bitte.

Wir haben eine kleine Umfrage erstellt die sich an Spieler richtet.
Die Umfrage ist relativ kurz gehalten (13 Fragen) und ich bitte um eine ernste Teilnahme.

Umfrage (https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_1ADRrg09LZjhqC0)


Einige Fragen wirken zwar etwas sinnfrei aber für uns dennoch wichtig.
Es könnten und werden auch wohl mehrere Grammatik und Rechtschreibfehler drin sein.

Achtung: Fehler in der Umfrage. Bitte bei der Frage mit der Zeit bzw. Wie viel Zeit ihr damit verbringt... damit ist am Tag gemeint (hoffe ich)

Kira
2011-07-16, 00:43:50
Wieviel Zeit verbringen Sie mit Videospielen? Pro Tag? Woche? Habe nun für Tag geantwortet.

In der Tat etwas seltsame Fragen dabei...

derpinguin
2011-07-16, 00:46:51
Ja, die Zeitfrage ist sehr ungünstig. Hab meine Spielzeit pro Jahr angegeben :rolleyes:

Cubitus
2011-07-16, 01:15:27
ich hab schon zig Spiele durchgespielt.
Eine Zahl ein zu tragen wäre besser!

3DFORGE.ORG
2011-07-16, 01:16:02
Ich danke euch drei für die Teilnahme und vorallem für die Meldung.
Leider habe ich keine Zugangsdaten zur Umfrage. Das wird dann der Kollege machen müssen. Ich ruf ihn mal morgen an. Hatte selbst nur den Link bekommen.

Nochmals danke euch drei und Entschuldigung.
Könnt mir eure email adresse per pn geben falls ihr bei Paypal angemeldet seid, dann schicke ich euch eine kleine Entschädigung.

@Cubitus
Ich nehme das mal so auf.
Sobald unsere Seite Online geht wird es eine etwas umfangreichere Umfrage geben.
Sollte dann kein Problem darstellen.
Aber wi gesagt, jetzt kann ich nichts daran ändern.

Laz-Y
2011-07-16, 02:16:18
Was ist denn der Unterschied zw. "Ist mir egal" und "Ist nicht nötig"?

sei laut
2011-07-16, 08:45:30
Man muss Fragen ja nicht beantworten, gibt keinen Check dabei.
Die Fragen mit diesen 3 Optionen konnte ich nämlich auch nicht beantworten - mir fehlt da "weniger wichtig".

Roak
2011-07-16, 11:56:04
Die Antworten sind nicht diffenziert genug und einfach zu ungenau zum auswählen. Schon bei der ersten wusste man nicht auf was sich das bezieht Spieldauer). Ich habe mal durchgemacht aber ist arg verbesserungswürdig.

3DFORGE.ORG
2011-07-16, 12:39:21
Das wurde so gezielt gemacht.
Man soll keine Frage beantworten die man nicht will.

Diese Umfrage ist auch eine von fünf.
Bei der ersten handelt es sich eig. nur um einen Test.
Die anderen werden eine Fortsetzung sein.

Natürlich ist diese Umfrage für uns von großer Bedeutung.
Die nächsten Umfragen werden dann auch direkt auf unserer HP sein, sobald das mit der Domain geklärt ist.

drexsack
2011-07-16, 12:51:03
Also ich hab schon etwas mehr als fünf Spiele durch, und warum gibt es denn nurnoch MMORPGs und keine normalen RPGs mehr? Smartphone mit WP 7 fehlt btw auch in der Auswahl.

Inquisitor
2011-07-16, 17:17:56
Finde auch, da sollten ruhig mehr Auswahlmöglichkeiten rein. RPG und Smartphone (anderes BS) sind da zwei gute Beispiele. Auch bei den Plattformen könnten ruhig ein paar ältere rein. Da ist ja quasi nur die aktuelle Generation vertreten.

-Ninetails-
2011-07-16, 17:24:26
Hack & Slay (z.B Diablo, Titen Quest u.s.w)

Titen Quest ist zwar bestimmt auch cool aber :D

anddill
2011-07-16, 17:26:11
RPGs fehlen mir auch. Und Zu den LAN-und COOP- Fragen fehlt "wäre nett" als Antwort.

3DFORGE.ORG
2011-07-16, 17:50:31
(Sitze gerade im Zug)
Kann ea sein das mein Beitrag gelöscht wurde?
Wurde so gegen 13-14 Uhr verfasst.
Ich will den jetzt nicht erneut schreiben da er unter Umständen gegen Regeln verstoßen hat .

Dort ging es um Windows Phone, denn Sinn dieser Umfrage, das fehlende Genere und um eine Qualitätskontrolle für die Umfragen gegen Bezahlung. Letzteres wird wohl (wenn es denn gelöscht wurde) zum löschen geführt haben.

Nochmals danke für die Teilnahme und Kritik.

drexsack
2011-07-16, 18:00:10
Achja, ich persönlich finde es sinnvoller, ne Wochenspielzeit als ne Tagesspielzeit anzugeben. Ich spiele ja nicht jeden Tag, insofern pendel ich da zwischen 0 und 4 Stunden. Auf die Woche gerechnet könnte ich das aber schon etwas präziser angeben.

RattuS
2011-07-16, 22:14:45
Die Umfrage ist mir zu unpräzise. Habe abgebrochen, als ich "Wochendlich" gelesen habe.

Exxtreme
2011-07-16, 22:18:23
Die Frage verstehe ich nicht:

"Was halten Sie von Shops in Spielen die zur Entwicklungsunterstützung beitragen?"

Ist da so ein Shop gemeint wo man zusätzlich echtes Geld liegen lässt?

Und die Frage wie viele Spiele ich durchgespielt habe und dann mehr als 5 als Maximum angeben. ;D

Über 100 passt eher. ;D

Simon Moon
2011-07-16, 22:47:22
Die Umfrage geht zu wenig auf Spiele mit Dinosaurieren ein. Dinosaurier sind ein wichtiges Feature in modernen PC-Spielen.

huha
2011-07-16, 23:19:24
(Sitze gerade im Zug)
Kann ea sein das mein Beitrag gelöscht wurde?
Wurde so gegen 13-14 Uhr verfasst.
Ich will den jetzt nicht erneut schreiben da er unter Umständen gegen Regeln verstoßen hat.

Ich sehe hier keinen gelöschten Beitrag, der scheint also wohl einfach nur nicht angekommen zu sein. Kann leider ab und an mal passieren. ;(

Die Umfrage ist ... naja. Was soll man da sagen? Es wäre sicher hilfreich, wenn man wüßte, wer diese Fragen aus welchem Grund stellt.
Gerade bei kleineren Spielen kann ich nur sagen, daß der Preis alles ist. Irgendwelche Spiele kleinerer Gruppen sind eher dann lohnenswert, wenn sie richtig schön günstig angeboten werden; da stören dann auch ein geringer Umfang oder ein Ingame-Shop nicht so sehr (unter der Voraussetzung, daß der Ingame-Shop nicht zwanghaft versucht, den Preis für das Spiel hochzutreiben, indem spielrelevante Inhalte für ordentlich Geld verkauft werden). Bevorzugt bleibt bei mir aber immer noch das Modell der Erweiterungen, die dann zu einem vernünftigen Preis verkauft werden.
Ich bezahle eigentlich aktuell nicht mehr als 5 bis 10 Euro pro Spiel, es sei denn, ich habe lange darauf gewartet und will es unbedingt haben. Gerade kleinen Entwicklern ist diese Hype-Maschine aber nicht vergönnt, also muß man das allein über den Preis regeln. ;)

-huha

r00t
2011-07-17, 10:45:28
nach dem zweiten rechtschreibfehler hab ich abgebrochen :(