PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update mislungen!!!


UnCLe_$aM
2003-01-24, 19:10:39
shice was mach ich jetzt...wollt meinen lg 8320b brenner per firmware fölashen und jetzt war n fehler und jetzt sind sowohl mein dvd als auch derbrenner tod!!!!!!!
was kann ich da machen hiiilfe!!

Kobalt
2003-01-24, 19:22:43
wirste wohl zum hersteller einschicken müssen.die machen ihn dann wieder flott (gegen einen unkostenbeitrag).

EureDudeheit
2003-01-24, 19:50:20
versuch doch ihn nochaml zu flashen

greeny
2003-01-24, 19:51:16
Originally posted by Kobalt
wirste wohl zum hersteller einschicken müssen.
kann man das nicht einfach nochmal flashen? *dumm frag*

UnCLe_$aM
2003-01-24, 20:21:29
ne weil der das laufwerk erst sucht (damit er weis wohin er flasht) er findet aber kein laufwerk weils ja tod is...also geht das mit nommel flashen nit!
schisse mein dvd laufwerk...warum muss denn das auch dran glauben nur weil der brennerflash misslingt?

Kobalt
2003-01-24, 20:54:41
regt sich das dvd-laufwerk noch?allein ohne brenner am strang.

JTHawK
2003-01-24, 21:03:08
da gibts glaub ich ein paar startparameter .. die die suche überspringen und direkt flashen .. du musst nur noch den ide anschluss mit angeben .. aber wie genau wisssch jetzt net .. is bei jedem hersteller anders

ah ich habs:

JE3 [FILE_NAME.HEX] [PORT_NUMBER] /m

1 = Primary Master
2 = Primary Slave
3 = Secondary Master
4 = Secondary Slave

das "könnte" funzen

Thowe
2003-01-25, 01:24:13
Grundsätzlich sollte man beim Flashen alle anderen ATAPI-Geräte vom Bus abklemmen.

UnCLe_$aM
2003-01-25, 08:26:53
Originally posted by JTHawK
da gibts glaub ich ein paar startparameter .. die die suche überspringen und direkt flashen .. du musst nur noch den ide anschluss mit angeben .. aber wie genau wisssch jetzt net .. is bei jedem hersteller anders

ah ich habs:

JE3 [FILE_NAME.HEX] [PORT_NUMBER] /m

1 = Primary Master
2 = Primary Slave
3 = Secondary Master
4 = Secondary Slave

das "könnte" funzen

geht leider nit...hab ich auch scho versucht....der sucht dann trotzdem! :(