PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Center Box von meinen Kogitech Z-640 Boxen funzt net


Helios
2003-01-24, 19:12:41
Hab heute meine neuen Boxen von Logitech gekriegt. Sind die Z-640. Absolut geil aber die Center Box springt net an. Hab die Kabel richtig in die Soundkarte gesteckt. Unter XP hab ich auch unter Lautsprecherkonfiguration 5.1 Sytem angegeben. Hab dann unter Warcraft Dolby Sourround eingestellt und mir ein Video angeguckt. Die Center Box geht aber nicht. Hab da noch ne Taste die nennt sicht "Matirx". Is eigendlich für 4.1 oder 2.1 Syteme gedacht. Da wird der Kanal von der vorderen rechten und linken Box auf die mittlere gebündelt. Da geht die Center Box damit geht mir aber mein "Kinosound" verloren. Also, habt ihr nen Plan?

tomato
2003-01-24, 19:20:57
Hast Du die Creative Treiber drauf oder nimmst Du die XP Treiber ?
Du hattest noch ´ne Bulk-Version, gelle ?

Helios
2003-01-24, 19:42:12
Hab ne Bulk, nehm aber die Treiber von Creative.

tomato
2003-01-24, 19:44:32
Dann fällt mir zunächst mal auch nix ein, falls ja, meld ich mich nochmal, schau mir das bei mir nochmal genau an.

Helios
2003-01-24, 19:49:51
Hab jetzt mal ein Creative Tool ausprobiert, wo man die Speaker testen kann. D.h. Ich hab 5.1 Boxen eingestellt und so ne Stimme hat immer was abgefragt. Also Kam aus dem vorderen linken Lautsprecher die Stimme: Vorne Links u.s.w. Hat bei dem Test auch Mitte mitgesagt. Also geht die doch auch ohne gedrückte Matrix Taste. Nur in Games geht die net. Geht die Box nur an wenn die auch vom Spiel unterstützt wird oder wie? Sonst bleibt die aus?

tomato
2003-01-24, 19:59:10
Das könnte sein, kann es aber ohne meine komplette Verkabelung umzustecken, nicht genau bestätigen, aber ich glaube, das normale EAX zielt eh auf 4.1 Systeme ab, und das reicht in Spielen ja auch, bei DVD und so solltest Du aber 5.1 Sound haben.

Helios
2003-01-24, 22:08:56
Hab vorhin mal die GameStar DVD reingemacht, und siehe da. Die Centerbox funzt. Aber auch nur in Power DVD. Muss wohl auch das Programm unterstützen das die Centerbox anspringt. Schade eigendlich. Ist das bei jeden 5.1 Boxen so? Aber der SOund vorhin war göttlich. Hab mir den HdR 2 Trailer angeguckt.

tomato
2003-01-24, 22:15:39
keine Ahnung, bei meinem DTT 3500 von Cambridge Soundworks ist ja diese s Steuergerät dabei, damit kann ich dann alles einstellen, was ich brauche, wie sich ein 5.1 System ohne dieses Gerät verhält hab ich noch nicht ausprobiert.

:eyes:

Helios
2003-01-26, 13:32:41
Gibts da net irgendwelche Tools das die CenterBox immer an bleibt?

bandit01
2003-01-26, 14:18:03
Hallo
Damit die Centerbox immer an bleibt,brauchst du einen ENCODER,Wie ihn z.b. N-force hat.ob es da irgendwelche tools gibt?keine Ahnung,muss ich mich auch erst mal kundig machen
Bandit

Helios
2003-01-26, 14:54:52
Originally posted by bandit01
Hallo
Damit die Centerbox immer an bleibt,brauchst du einen ENCODER,Wie ihn z.b. N-force hat.ob es da irgendwelche tools gibt?keine Ahnung,muss ich mich auch erst mal kundig machen
Bandit
Cool, danke!