PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Geräusche


Unregistered
2003-01-24, 19:19:36
Hallo,
hab mir vor kurzem nen neuen Monitor, Samsung SyncMaster 959NF und ne neue Grafikkarte, Sapphire Atlantis 9700, gekauft.
Und nun macht der Monitor wenn ich Unreal Tournament 2003 spiele, bei 1024 * 768 Bildpunkten ziemlich laute Geräusche, die sofort wenn ich die Auflösung ändere oder UT verlasse weg sind.
Es ist so ne Art Sausen und Piepen, weiß da vielleicht jemand Rat?


Vielen Dank

JTHawK
2003-01-24, 20:39:33
entweder mag er die auflösung oder die bildwiederholrate nicht .. ich kenn das nur von einigen alten monitoren die ein bissel zu lang in betrieb waren und irgendwann dieses phänomen zeigen ..

einfach auflösung oder bildwiederhohlfrequenz ändern .. wenns weiterhin auftritt wird dir ein gang zum händler net erspart bleiben .. besser wirds sicher nicht von allein ..

betasilie
2003-01-24, 21:09:45
Mein Samsung (3 Jahre alt) macht das jetzt seit einem Jahr im DOS-Modus 640*480. Hin und wieder auch bei anderen Auflösungen, aber nur für kurze Zeit. Mal gucken wie lange er es noch macht. :)

barracuda
2003-01-24, 21:27:35
Probier mal, ob die Tönchen mit einer anderen Refresh-Rate weg sind. Wenn dem so ist, kommt das Piepsen von mechanischen Resonanzerscheinungen von Übertragern und Spulen. Da ist nichts kaputt, es ist nur ein Schönheitsfehler.

Kenny1702
2003-01-24, 23:29:05
Originally posted by barracuda
Probier mal, ob die Tönchen mit einer anderen Refresh-Rate weg sind. Wenn dem so ist, kommt das Piepsen von mechanischen Resonanzerscheinungen von Übertragern und Spulen. Da ist nichts kaputt, es ist nur ein Schönheitsfehler.

Das kann sehr gut sein. Bei uns im PC-Pool gibts auch so einen Monitor... Refreshrate geändert und schon hatten 50 Leute wieder ihre Ruhe ;D

Miles Teg
2003-01-25, 09:57:25
Passiert bei meinem Iiyama S900MT1 auch [ausgesprochen selten] - keine Panik.
Der Moni ist jetzt knapp über zwei Jahre alt ...