PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair F60 defekt?


mr coffee
2011-07-17, 07:59:39
Hallo,

mit welchen Tools kann ich meine SSD auf Fehler ueberpruefen? Gibt es da etwas anstaendiges, am besten fuer Linux (bin mit Ubuntu Live CD unterwegs)?

Kurz zur Erklaerung:
Seit gestern hat Firefox beim Win7-Start gemeldet, dass ein Problem besteht und neu gestartet werden muss (Firefox ist nicht im Autorun). Ich habe die SSD von Windows checken lassen und sie hat ein paar verwaiste Dateien usw. gefunden. Zur Sicherheit habe ich einen VirenScanner (Avast) laufen lassen - keine Funde.

Seit heute faehrt Win7 gar nicht mehr hoch, es bleibt beim Laden einfach komplett haengen (Reset notwendig). Also vermute ich die SSD als Fehlerquelle (nichts uebertaktet etc., System sonst sehr stabil).

Da ich gerade keinen Rohling und keinen USB Stick mit 4GB da habe, wuerde ich gerne vermeiden Win7 installieren zu muessen, nur um festzustellen, dass die SSD ausgetauscht werden muss.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Gast
2011-07-17, 08:32:06
Kommando zurück. Ich habe die Temp-Verzeichnisse auf der SSD von Ubuntu aus gelöscht und jetzt startet Win7 wieder einwandfrei. Das Verhalten ist mir zwar unerklärlich aber Hauptsache das Problem ist gelöst.

xxMuahdibxx
2011-07-17, 10:29:24
Tja war wohl ein Hängengebliebenes Update oder eine unsaubere Installationsleiche .

Problem ist ja weg also have fun