PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TcpAckFrequency, Verbindungsabbrüche


Gast
2011-07-17, 11:08:27
Hallo 3DC,

um meinen Ping in Onlinespielen zu verbessern benutze ich diesen "TcpAckFrequency" Tweak.

Seit einiger Zeit aber bewirkt dieser Tweak, dass wenn meine Bandbreite komplett ausgelastet ist (Downstream), alles andere abschmiert.
Teamspeak und ICQ verlieren die verbindung, ein Aufrufen anderer Websites ist während des Downloads unmöglich. Der Download selbst läuft aber unbeirrt weiter.
Das Problem hatte ich früher nicht.

Vor zwei Wochen habe ich Win7 neuinstalliert, leider bestehet das Problem weiterhin und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe es mit dem Windows und auch Realtek LAN Treiber probiert, QoS ist an.

Erst wenn ich den Wert wieder auf "2" änder kann ich mit fullspeed runterladen, ohne diese Verbindungsabbrüche. Allerdings ist mein Ping dann auch eher bescheiden (180 zu 20).


Es handelt sich um diesen Tweak:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces\


Right-click in the right hand pane and add a new DWORD value, name it TcpAckFrequency, then right click the entry and click Modify and assign a value of 1.


Weiß jemand Rat?

Mfg

Sephiroth
2011-07-17, 13:42:11
lass es einfach bleiben

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464181&highlight=TcpAckFrequency
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479084&highlight=TcpAckFrequency

sei laut
2011-07-17, 14:10:08
Tweaks bieten keine Garantie, auf Dauer zu funktionieren. Durch den Tweak dürftest du mehr Traffic verursachen. Wenn das Microsoft nun etwas entschärft hat, würde michs nicht wundern.