PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardordner für Bilder ändern ?


Paulus
2003-01-24, 19:54:58
Hallo,

immer wenn ich ein Bild auf der Festplatte speichern möchte öffnet Windows XP den Ordner "Eigene Bilder". Ich hätte aber gerne das XP standardmässig meinen eigenen Ordner öffnet(F:\Pictures).
Wie ist das zu bewerkstelligen ?

JTHawK
2003-01-24, 20:26:58
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

da gibts so gut wie alles .. My Pictures is der eintrag den du meinst .. (wenn du dann im IE sagst "bild speichern unter" öffnet sich ein fenster mit diesem ordner)

Paulus
2003-01-24, 20:53:50
Originally posted by JTHawK
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

da gibts so gut wie alles .. My Pictures is der eintrag den du meinst .. (wenn du dann im IE sagst "bild speichern unter" öffnet sich ein fenster mit diesem ordner)

Danke. Hab gerade auch nen Artikel dazu in der C'T gefunden. Wichtig ist das man den Eintrag auch im "Users Shell Folders" ändert, den der Eintrag in "Shell Folders" wird sonst nach einem Neustart wieder auf Default gesetzt.

Gruss

F.

JTHawK
2003-01-24, 21:09:33
stimmt :D veregssen zu erwähnen :d