PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boarderlands - Welche Klasse nehme ich denn?


Merlin87
2011-07-17, 13:18:47
Hi!

Ich habe Borderlands vor einiger Zeit schon mal durchgespielt, als Soldat. Nun hab ich mal wieder Lust drauf und frage mich nun ob ich nicht mal eine andere Klasse wählen soll.

Die ganzen Waffen die ich z.b. beim Soldaten hatte, hätte ich diese dann auch beim Berserker?

Könnt ihr aus Erfahrung eine Klasse empfehlen, und weshalb?

Satariel
2011-07-17, 13:39:02
im Prinzip kannst du jede Waffe mit jeder Klasse nehmen, nur die Klassenfähigkeiten sind halt auf spezielle Waffentypen ausgelegt.

Waffen von einem Charakter auf einen anderen übertragen geht soweit ich weiß nur nur im Multiplayer-Modus.

Am besten hat mir die Sirene gefallen. Finde Phasewalk ist einfach die beste Klassenfähigkeit, weil du damit jeder schwierigen Situation entkommen kannst. Dazu extreme Feuerrate mit SMGs bei extrem hoher Rate von kritischen Treffern (30 crits in einer Sekunde sind möglich), dazu werden Gegner mit der Fähigkeit "Daze" mit jeder Kugel verlangsamt, das macht die Sirene perfekt gegen Bosse und andere starke Gegner.

Grey
2011-07-17, 13:44:11
Du kannst mit jeder Klasse alle benutzen, aber die ganzen Skills sind halt entsprechend auf die Primärwaffe ausgerichtet. Beim Berserker ist das der Rocketlauncher. Bei Lilith eher SMG und bei Mordecai Sniper/Knarren.

Muss man selber raus finden was Spaß macht. Ich finde alle Klassen ebenbürtig.

Hier kannst du dir die Skilltrees der anderen drei anschauen:
http://borderlands.wikia.com/wiki/Borderlands_Wiki

Merlin87
2011-07-17, 14:03:46
Also wenn ich mich noch an letztes mal erinnere habe ich gerne mit Sniper, Revolver und Combat Rifles gearbeitet, auch noch ein bisschen SMGs und Rocket Launcher. Präzision ist mir wichtig, Revolver ohne Zielrohr haben mir gar nicht gepasst, das selbe mit Combat Riffles u.s.w.

Diese Klassen haben ja auch unterschiedliche Schilde, HPs wenn ich das richtig aufgenommen habe. Wäre natürlich ganz praktisch wenn man auch ein bisschen was einstecken könnte. Hmmm...

ngl
2011-07-17, 14:08:59
Nimm die Frau. Sofern es nicht weggepatched wurde macht sie von allen Charakteren den meisten schaden durch die Geschwindigkeitsteigerung nach jedem Kill. Egal mit welcher Waffe. Vorrausgesetzt das Aim stimmt natürlich ;)
Dieser Vorteil frisst im grunde alle DMG Vorteile der anderen Charaktere auf.

Wenn es nicht um Damage geht nimm den Soldat, da man dann keine Mun kaufen muss, was imo sehr nerfig sein kann.