PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Benutzer wechseln


Mills
2011-07-17, 15:03:12
Hallo.
Habe seit einigen Tagen plötzlich ein Problem mit der Funktion bei Windows 7 x64 Enterprise den Benutzer zu wechseln. Sowohl beim ersten Login nach einem Reboot, als auch beim Benutzerwechsel sehe ich nun nur noch den zuletzt angemeldeten Nutzer anstatt beide vorhandenen Nutzer. Klicke ich dann im Willkommen Screen Benutzer wechseln, sehe ich dann meine zwei Nutzer, aber der gerade nicht eingeloggte Nutzer kein Profilbild und nur den "anonymen "Namen Anderer Nutzer. Ich muss also nun immer nochmal extra Benutzer wechseln anklicken, dann den Usernamen (!) und das Passwort eingeben, das Login klappt dann aber ganz normal.

Wenn ich danach zurück wechsle, also von diesem Nutzer zurück zum vorher benutzten Profil, dasselbe Lied, wieder sehe ich nur den aktuell eingeloggten Nutzer, muss nochmals extra Benutzer wechseln klicken, Bild, Name und Passwort sind leer, Login klappt aber.

Dasselbe Problem übrigens beim Abmelden anstatt zum Willkommensbildschirm mit allen vorhandenen Usern zu gehen, sehe ich bloß das Symbol des zuletzt angemeldeten Nutzers, der Rest kommt erst nach Klick Benutzer wechseln.

Bin mir nicht bewusst Änderungen vorgenommen zu haben, habe kein Update o.ä. eingespielt, und auch mit "Optimierungstools" hatte ich nix am Hut.

Ich würd gern die normale Anmelde-Prozedur wieder haben

Ich möchte wieder ohne Extraklick alle Profile sehen und nicht immer nur das zuletzt benutzte. Ich will auch nicht immer nervig meinen eigenen Usernamen bzw die meiner Frau eintippen müssen. Jedesmal, bei jedem Nutzerwechsel, jedem Logon, das nervt.

http://666kb.com/i/bvag734sitv26q32m.jpg

http://666kb.com/i/bvag7jwoeb7u4gxm2.jpg