PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Bodyrock.tv


Freed
2011-07-17, 15:27:02
Hi zusammen!

Bin nach 1,5-2 Jahren Sportabstinenz, bedingt durch diffuse Muskel-/Sehnenschmerzen, Ursache ungeklärt, auf der Suche nach nem Fitnessprogramm. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren mein Metabolismus von "Iss was Du willst, setzt eh nix an" auf "mit 30 wird's Zeit für nen Bauchansatz umgestellt" und das gefällt mir so gar nicht.

Nun war ich früher etwas länger als ein Jahr im Fitness-Studio, aber eigentlich hat mir dort das exzessive Trainieren einiger weniger Muskelgruppen nie wirklich gepasst und ich hatte schon vor längerer Zeit schonmal bodyrock.tv entdeckt. Was mir (neben der ansprechenden Präsentation ... Geschmackssache) immer gefallen hat, war, dass dort eben Übungen immer so gezeigt wurden um gewisse Körperpartien, sagen wir mal Bauch, zu trainieren, dabei aber auch anbeiliegende Muskulatur mitgenommen wurde. Beim Beispiel Bauch eben alles, um das Sixpack aufzubauen, aber zusätzlich noch 'ne Übung für die Adduktoren mit dabei war. Oder dass auch eine Haltung eingenommen wurde, mit der der Körper insgesamt unter Spannung gesetzt wird und aus dieser Spannung heraus dann Übungen durchgeführt werden.

Jetzt meine eigentlich Frage an die Allgemeinheit - meint Ihr (insbesondere Leute, die Ahnung von Fitness haben), dass die Ratschläge und Übungen dort von kompetenten Personen ausgearbeitet wurden oder seht ihr da was im Argen?

Denn grad der Aspekt der Körperspannung und verschiedene Muskelgruppen koordiniert zu trainieren reizt mich, da mir doch davon in der letzten Zeit einiges verloren gegangen ist :-(

Freed
2011-07-19, 20:54:14
niemand? Alle nur entweder auf dem Rad oder in der Muckibude? ;)

no6ody
2011-07-24, 02:13:38
Wenn es dir nur ums Abnehmen geht wuerde ich einfach mehr auf die Ernaehrung achten, oder/und Cardio machen (Joggen, Radfahren...). Was Bodyrock genau ist weiss ich nicht, nur dass es irgend eine ex-Pornodarstellerin macht. :freak: Kannst du natuerlich machen, ist sicherlich besser als nichts aber es wird moeglicherweise nicht besonders effizient sein.
Wenn du auch ein bisschen Muskeln aufbauen willst, waere mein Tip wieder ins Fitness zu gehen und statt irgendwelchen bescheuerten Maschinen komplexe Uebungen zu machen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdruecken, Klimmzuege etc. Kannst ja mal nach SS (Starting Strength) googlen.