PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen im Auto an Autobahnraststätte/Niederlande


Cheesandonion
2011-07-17, 18:22:32
habe vor nach Amsterdam zu fahren und wenn ich da schonmal bin möcht ich an die Nordseeküste fahren, z.b. Zandvoort (da das am nähesten ist)

Ankommen werd ich da so gegen die Abendstunden und möcht gern dort 1 Nacht im Auto verbringen um "ausgeschlafen" den Heimweg anzutreten.

Jetzt weiß ich aber dass das Schlafen im Auto in den Niederlanden verboten und sehr teuer ist.

Weiß jemand wie das an Autobahnraststätten ausschaut ists da genauso verboten? Bzw. kennt jemand "Insidertipps" wo man irgendwo zwischen Amsterdam-Zandvoort ohne Probleme zu bekommen im Auto schlafen kann? Ich hab mal ein paar Campingplätze angeschrieben doch die schrieben dass es auch das nicht erlaubt sei...

radi
2011-07-17, 18:26:54
Was ein Schwachsinn ... :| aber bei den Holländern wundert mich eh nix mehr :devil:

Aber bringt ja nix:
- Was ist mit Motels?
- Auf dem Campingplatz campen?

Cheesandonion
2011-07-17, 18:39:12
da es nur eine Nacht ist wollt ich mir das Geld für ein Motel sparen, und nen Zelt hab ich nicht.

DK2000
2011-07-17, 18:52:12
habe vor nach Amsterdam zu fahren und wenn ich da schonmal bin möcht ich an die Nordseeküste fahren, z.b. Zandvoort (da das am nähesten ist)

Ankommen werd ich da so gegen die Abendstunden und möcht gern dort 1 Nacht im Auto verbringen um "ausgeschlafen" den Heimweg anzutreten.

Jetzt weiß ich aber dass das Schlafen im Auto in den Niederlanden verboten und sehr teuer ist.

Weiß jemand wie das an Autobahnraststätten ausschaut ists da genauso verboten? Bzw. kennt jemand "Insidertipps" wo man irgendwo zwischen Amsterdam-Zandvoort ohne Probleme zu bekommen im Auto schlafen kann? Ich hab mal ein paar Campingplätze angeschrieben doch die schrieben dass es auch das nicht erlaubt sei...

Abends / Sonntags ist bei Industriegebieten nix los - denke da könntest du eher pennen...

Der Sandmann
2011-07-17, 19:18:11
Das ist bei denen echt verboten? Wie dumm ist das den? habe ich in Deutschland schon einige male gemacht. Ansonsten nicht auf einem Autobahnparkplatz anhalten. Eine Ausfahrt nehmen und dich in ein Wohngebiet zu den Autos stellen. Wenn dich keiner verpfeift sollte das ja nicht so schnell auffallen.

alkorithmus
2011-07-17, 21:36:46
Kein Polizist wird dich bumm0seln, wenn du denen sagst, du warst zu müde zum "Durchfahren". Du wolltest, der Sicherheit wegen, nur eben kurz Ruhen. Fertig.

kevsti
2011-07-17, 21:48:09
Warum haben sie sich dann kein Zimmer genommen? Kein Geld? Tja nun müssen sie noch mehr bezahlen... Wenn es verboten ist (was für mich aber auch überraschend ist) dann ist es verboten...

edit://Auch gerade noch mal gegoogelt und u.A. in einem Forum gelesen in dem ein Niederländer (und der muss es ja wissen) schrieb dass die Ausrede nicht zieht. Wenn man zu müde ist hat man quasi Pech gehabt oder muss sich schleunigst ein Campingplatz oder erlaubte (aber nur wenig vorhandene) Flächen benutzen.
Andererseits kommt es auch auf die Gutmütigkeit der Polizisten an.
Ist wie hier in Deutschland, schmeißt man ne Kippe auf den Boden und das Ordnungsamt zieht es gibt es 2. Möglichkeiten: Entweder man bekommt eine Strafe oder kann sich raus reden (ala ist mir runter gefallen) und kommt mit einer mündlichen Verwarnung weg. Den meisten Beamten gefällt es aber wohl eher weniger andauernd solche Ausreden zu hören.
Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Ob das Gesetz wirklich so unsinnig ist bin ich mir eigentlich auch gar nicht so sicher... Wie können nicht von Gegebenheiten in Deutschland ausgehen, vlt. gibt es wirklich ein triftigen Grund für das Gesetz in Niederlanden.
Evtl. war es eine Zeitlang "in" dass sich Obdachlose für nen paar Groschen ein altes Auto besorgt haben und in Massen irgendwo drin gewohnt & geschlafen haben.
Möglicherweise wollen sie auch einfach die Anzahl an verkauften Wohnmobile pushen :D Ein Grund wird es aber sicherlich geben...

radi
2011-07-17, 23:45:56
Das fallt mir jetzt erst auf, vll gibt's wirklich deshalb so viele Wohnwagen :)

Craig
2011-07-29, 01:28:08
Couchsurfing?

Schiller
2011-07-29, 01:31:36
Couchsurfing?http://nachtwach.blog.sf.tv/images/nachtwach.blog.sf.tv/files/images/2008/2//mob146_1204230739.jpg

Mir sind Leute suspekt, die sich irgendwo bei Fremden im Wohnzimmer einquartieren. :|

Eisenoxid
2011-07-29, 02:00:06
http://nachtwach.blog.sf.tv/images/nachtwach.blog.sf.tv/files/images/2008/2//mob146_1204230739.jpg

Mir sind Leute suspekt, die sich irgendwo bei Fremden im Wohnzimmer einquartieren. :|

Die Proportionen hauen nicht so recht hin :)

Stell dich wo hin, wo keine Polizei zu erwarten ist. Wie schon geschrieben Industrie-/Wohngebiet, oder eventuell auch auf nem Waldweg in der Pampa :freak:

Marscel
2011-07-29, 02:02:39
... oder eventuell auch auf nem Waldweg in der Pampa :freak:

In den Niederlanden gibts keine Pampa. :tongue:

NiCoSt
2011-07-29, 07:25:23
gibts generell tipps fürs pennen im auto? ich hab genau das morgen zum ersten mal vor und mir hat mal jm gesagt, das das wohl total scheiße sei, weil: hat man die fenster zu wird es stickig/hohe Luftfeuchte, hat man sie offen wird es zu kalt und es zieht.

patermatrix
2011-07-29, 10:42:37
gibts generell tipps fürs pennen im auto? ich hab genau das morgen zum ersten mal vor und mir hat mal jm gesagt, das das wohl total scheiße sei, weil: hat man die fenster zu wird es stickig/hohe Luftfeuchte, hat man sie offen wird es zu kalt und es zieht.
Genau so ist es, offen ist aber immer besser als zu.

Schiller
2011-07-29, 15:29:35
offen ist aber immer besser als zu.Kommt auf die Gegend an. :freak: