PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zur Performance(Antwortzeit)-Messung einer Webseite


kahlchen
2011-07-18, 10:58:57
Hallo zusammen :)
Ich würde gerne bei einer Webseite die Performance messen, um verschiedene Releases zu vergleichen.
Z.B. muss man ein paar Drop-Down Felder selektieren, was etwas dauert da ein Datenbankzugriff erfolgt und dann müssen noch Tabelle sowie die Grafiken aufgebaut werden.

Habe bereits das Firefox Add-On Selenium gefunden, mit dem man total super Workflows aufnehmen und diese dann abspielen lassen kann. Also genau das was ich brauche. Allerdings fehlt dort das wichtigste für mich -> die Zeitmessung.

Kann mir hier jemand helfen? :(

Vielen vielen Dank im Voraus, falls jemand helfen kann!

Marscel
2011-07-18, 12:39:30
Firebug für Firefox oder die eingebauten Inspectors von Chrome und Safari sollten dir für alles ne ms-Zahl nennen können.

kahlchen
2011-07-20, 10:36:46
Also ich habe mal Firebug mit YSlow und PageSpeed installiert. Allerdings bekomme ich keine Antwortzeiten (Zahlen) angezeigt. :(
GIbt es da nichts?

An Browsern kann ich leider nur Firefox oder IE nutzen.

Viele Grüße

//EDIT
Dank YSLOW steht rechts unten nun einen Zeitangabe. Immerhin :)
Mir genügt das.

Danke

DanMan
2011-07-20, 18:39:58
Wat is? Im Firebug Netwerk Tab steht doch die Reaktionszeit. :confused:

BennY-
2011-07-21, 10:21:26
http://e2enetworks.com/wp-content/uploads/mobi.png

da sieht man doch nun wirklich für jedes File glasklar wie lange es gedauert hat, ich weiß ja nicht was du im Firebug machst, aber scheinbar nicht das Richtige ;)

Shink
2011-07-21, 10:36:01
Weiß zufällig jemand:
- Was zwischen blauem und rotem Strich passiert? Ich nehme mal an diese Zeit versemmelt der Client mit Rendering - im Beispiel von BennY- (und auch bei uns öfters mal) sind das aber immerhin 3 Sekunden. Kann das sein?
- Ab dem blauen Strich wird mit Rendern angefangen - obwohl die Bilder noch nicht fertiggeladen sind. Weiß jemand was schuld ist wenn der blaue Strich erst anfängt wenn alle Bilder geladen wurden?

kahlchen
2011-07-25, 09:14:50
http://e2enetworks.com/wp-content/uploads/mobi.png

da sieht man doch nun wirklich für jedes File glasklar wie lange es gedauert hat, ich weiß ja nicht was du im Firebug machst, aber scheinbar nicht das Richtige ;)

Danke!
Was muss ich den genau einstellen, damit ich diese tolle Übersicht bekomme?

Viele Grüße!

DanMan
2011-07-25, 09:22:11
Danke!
Was muss ich den genau einstellen, damit ich diese tolle Übersicht bekomme?

Viele Grüße!
Du klickst im Firebug aufs Netzwerk-Tab und dann evtl. noch auf alle unten drunter...

kahlchen
2011-07-25, 12:17:15
Du klickst im Firebug aufs Netzwerk-Tab und dann evtl. noch auf alle unten drunter...

Ohje, es ist mir schon fast peinlich aber ich hatte, warum auch immer, das Network Tab nicht gesehen. Und ja, es geht jetzt natürlich :redface:

Vielen vielen Dank!!!

//EDIT
Schade, dass man hier im Forum kein Lob oder "Danke-Punkte" vergeben kann.

Saviour
2011-08-04, 10:24:55
Ist das nicht so das die meisten Browser über einen Dev Mode verfügen der solches Werkzeug anbietet? Nur Firefox braucht mal wieder ein Add-On für sowas?

DanMan
2011-08-04, 18:47:21
Ist das nicht so das die meisten Browser über einen Dev Mode verfügen der solches Werkzeug anbietet? Nur Firefox braucht mal wieder ein Add-On für sowas?
Nur dass es das Add-On fürn Fox schon lange vor den Dev-Tools der anderen gab.