PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - alte Windows-Installation löschen


Gast
2011-07-18, 20:06:27
Ich habe auf meiner zweiten Partition noch Reste einer alten Windows-Installation, kann diese aber nicht vollständig löschen: "SIe benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs." Auch wenn ich den Explorer mit Admin-Rechten starte, kommt diese Meldung.

Was tun?

PatkIllA
2011-07-18, 20:13:08
Als Admin Besitz übernehmen, Rechte geben und dann löschen.
Eine halbwegs aktuelle Linux Live CD sollte die auch löschen können.

Lokadamus
2011-07-18, 20:13:38
mmm...

Frage ist, ob Windows wieder so schlau war und in dieser Partition Sachen zum Booten reingepackt hat. Wenn ja, darfst du dich nach dem Löschen mit fixboot das System wieder flott machen.

Löschen könntest du die Partition wahrscheinlich mit Knoppix, wenigstens alle Dateien solltest du damit löschen können.

Gast
2011-07-18, 20:23:56
Wenn ich "TrustedInstaller" wäre, könnte ich es löschen. Wie werd ich das?

Zool
2011-07-20, 07:39:50
- bei den erweiterten Dateifreigaben den Besitz vom Trusted Installer übernehmen
- dann Vollzugriff zuweisen

Gast
2011-07-20, 14:30:21
- bei den erweiterten Dateifreigaben den Besitz vom Trusted Installer übernehmen


kannst du das genauer ausführen?

Gast
2011-07-20, 14:32:00
OK, habs hinbekommen.

Gast
2011-07-20, 14:36:17
Hm, nein. Ich kann es nur für einzelne Dateien machen, aber nicht für einen ganzen Verzeichnisbaum.

qiller
2011-07-20, 14:58:04
Dafür gibts doch unten drunter die Haken für die Vererbungsoptionen. Hab die grad nicht im Kopf, weil ich hier an ner XP Home-Edition sitze, wo man ohne Hilfsmittel keine Sicherheitsberechtigungen ändern kann.

Aber ehrlich gesagt, frag ich mich, was du da treibst, lösch doch einfach die Partition mit der alten Windows-Installation und leg die neu an, geht doch auch viel schneller. Wenn ich Windows neu installiere oder eine Partition weiterverwenden möchte, wo früher Windows installiert war, lösch ich immer grundsätzlich die Partitionen, sauberer gehts nicht.

mfg Olli