PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook Generation erkennen


Bullz
2011-07-19, 09:47:44
hallo,

ich gerade dabei mir ein gekauftes Macbook zu kaufen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden effektiv die Generation zu bestimmen. Könnte Apple nebenher den Kopf abreißen das sie das diese nicht wie alle anderen eine fortlaufende Nummer angeben ...

das einzige was ich bisher habe

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook

dort schaue ich mir die Specs durch und schätze dann. Gibst es da effektivere Wege. Anscheinend gab es bisher 11 Generationen an Macbooks... oder zählen nicht alle als extra Generation ?

danke cya

Gast
2011-07-19, 10:51:50
Hilft evtl.: http://www.mactracker.ca/

Fairy
2011-07-19, 10:54:01
Hau auch mal die Specs hier rein, vielleicht können wir dir helfen.
Edith: Ahh okay, es gibt eine App.

Bullz
2011-07-20, 10:50:19
joa danke, ich gehe davon aus das ich nur eine Anzeige sehe, also weder eine Seriennummer habe noch vor dem MAC stehe aber gut zu wissen wo ich suchen muss wenn ich mir das Gerät Vorort anschaue...


sonst noch eine vielleicht Deppen sichere Möglichkeit ?

nggalai
2011-07-20, 10:55:26
joa danke, ich gehe davon aus das ich nur eine Anzeige sehe, also weder eine Seriennummer habe noch vor dem MAC stehe aber gut zu wissen wo ich suchen muss wenn ich mir das Gerät Vorort anschaue...


sonst noch eine vielleicht Deppen sichere Möglichkeit ?
Falls Du an den Mac kommst:

Apfel-Menü, „Über diesen Mac“. Da siehst du schon mal Prozessor und verbauten Arbeitsspeicher. Dann bei „More info“ öffnet sich ein Fenster mit Detailinfos. Im ersten Tab steht dann gleich die Modell-Nummer, z.B. für ein 2010er MacBook Pro 15":

MacBookPro6,2

Die erste der beiden Zahlen gibt die Generation an, die zweite den Modelltyp.

Cheers,
-Sascha