PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Nehrim und Mods?


Knacki99
2011-07-19, 14:02:06
Hallo,

habe mir gerade die Spiel des Jahres Edition für nen 10er geholt, weil ich gerne Nehrim mal ausprobieren wollte.

Braucht man da noch Grafikmods? Oder geht das gar nicht mit Nehrim?

Welche Grafikmods sollte man unbedingt nutzen wenn es denn geht? Denke da an so Mods wie "Qarl's Texture Pack 3 Redimized" oder "Darnified UI".

Es geht mir ausschliesslich um OPTISCHE Verbesserungen. (HighRes Texturen) Gibts da vielleicht auch ein Komplettpaket (Pflanzen, NPC's, Wasser, Landschaft, Häuser, Bücher, Rüstungen, Waffen...)


Danke für alle Tipps.

robbitop
2011-08-05, 12:42:43
Ich fand Nehrim nicht so prickelnd. Sicher haben die da viel Zeit investiert - man merkt aber überall, dass es keine professionelle AAA-Produktion ist.
Wenn man letzteres gewöhnt ist, fällt es -zumindest mir- schwer, darüber hinweg zu sehen.

Grasso
2014-11-23, 15:46:22
Hi!

Ich finde Nehrim gut, weil es Gothic ähnlich ist; kein Wunder, sie sind beide aus Deutschland, wobei mich Nehrim an die Weimarer Republik erinnert. Oblivion habe ich gar nicht gespielt, die Fülle an Mods hat mich wegen Inkompatibilitäten und möglichen Performanceproblemen abgeschreckt -- kann ein Spiel, das so viele Mods braucht, um attraktiv zu sein, gut sein?

Nehrim tunt wohl schon ein bischen die Engine, sieht jedenfalls recht stimmig aus, wenn man Körperschatten (die völlig falsch fallen) deaktiviert, und klingt gut. Daß es auch unter Brücken regnet, keine richtigen Schatten und nur Pseudo-Fenster gibt, und daß keine Tür offenstehen kann (wohl auch in Skyrim noch so), kann ich verschmerzen; Morrowind spielte ich auch durch, und das war eine viel ödere Welt als Nehrim.

Besser ginge es nur noch mit einem Spiel, dessen Engine und Inhalt kostenlos und unter Beteiligung der ganzen Welt entstanden sind. Sprachliche Barrieren wären dann auch im Spiel vorhanden und würden neuartige Interfaces und Quests ermöglichen.