PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia-kritik


Henry
2003-01-24, 20:51:13
ich hab jetzt mafia durch und muss sagen:
die story ist viel zu schnell vorangeschritten, man kommt in die familie, beweist seine fähigkeiten und schon muss man den ersten aus selbiger liquidieren, das ist bäh.
ausserdem: wer geht schon am ersten tag mit einer frau ins bett?:D
und der don hat ja ne ganz schön hohe lebenserwartung. liegt bestimmt an den gesunden zigarren, die er immer geraucht hat:D

was ist euch noch so aufgefallen?

Mad-Marty
2003-01-24, 22:45:05
Hast du keine Ahnung oder hast du eine Abneigung gegen das Spiel ansich ?

Ich fand es z.b. Optimal, und überhaupt ist es eines der wenigen Spiele mit einer guten und nicht zu langen oder zu kurz gezogenen story.


Wäre es dir lieber wenn wie bei superfad-nullstory games 57
missionen in reihe sind die aber alle wenig tolles bringen ???

Henry
2003-01-24, 23:35:16
ruhig blut. ich find das spiel ist eines der besten überhaupt, sonst hätt ich es nicht durchgesielt, das oben sind nur ein paar kritikpunkte, die mir aufgefallen sind. ich find die storie auch nicht schlecht, aber sie hat sich für meinen geschmack zu schnell weiterentwickelt. ich hätt es besser gefunden, wenn man noch ein paar missionen in einer intakten familie abgearbeitet hätte, ausserdem hätte man mehr autorennen einbauen können, dennn das war geil, coole atmosphäre und geiler motoren sound.

tomato
2003-01-24, 23:40:07
Also das einzige, was mich gestört hat, waren die blöden Faustkämpfe, bzw. mit Baseballschläger und so.
Die ha´m mich immer irgendwie genervt.
Ansonsten ein Superspiel, garkeine Frage, hab keinen Cent bereut.

Mähman
2003-01-25, 00:19:12
Die Atmosphäre im Spiel ist wirklich einzigartig. Was mich stört, sind die teilweise doch recht brutalen Szenen, da bin ich jeweils froh, wenn sie vorbei sind. Doch die andern Sachen - Autofahrten, Autos klauen, Personen finden, usw. - sind sehr reizvoll. Die Kulissen sind wirklich toll, wenn ich z.B. an Chinatown denke.

ulrichanton
2003-01-25, 02:22:31
Ich fand die Steuerung Scheisse, 3.Person-Steuerung mag ich nicht, und in Verbindung mit diesem Hin -und Hergespringe zur 1.Person in räumlich engen Situationen, wars eine Zumutung. Bei der Schiesserei in dem Holzlager am Hafen hat meine Tastatur einige Wutanfälle aushalten müssen.

Die Frau von Tommy Angelo tauchte nur einmal auf, oder? Von der Familie hat man gar nix gesehen.

Als Boss Fight hätte ich gerne den Mafia-Boss selbst gehabt und nicht einen Handlanger.

Ich find, dass die Grafik in GTA 3 besser gelungen war, weil sie einen geschlossenen Stil hatte. In Mafia sah es etwas realistischer aus, speziell die Innenräume waren geil, doch draussen wars zum Teil grob zusammengekloppt.

Zum Schluss eine Moral von der Geschichte zu bringen fand ich gut, besser als in GTA 3, wo Du überhaupt nicht weisst, warum der Typ Krimineller ist.

Trotz allem natürlich ein gutes Spiel.

Mad-Marty
2003-01-25, 12:07:45
Nunja, es fehlen ja auch ca 40 Jahre im Verlauf ...
vielleicht kriegen wir ja noch Teil2 ...

:-)


Also ich fand es wesentlich stimmiger als GTA3 (würg)


Und von der Länge her wars auch gut.

Langsam könnte aber mal ein Addon oder so nachgeschoben werden ;-)

Hatstick
2003-01-25, 12:57:46
also die story war teilweise schon zu oft in sequenzenerzählt worden.
mit das beste was ichje in einem spiel gesehen habe.
verstehichnicht die kritik.

Killer
2003-01-25, 14:00:05
die meisten sagen die grafik war super. ich sage nur in den innenräumen sah es geil aus. die stadt war schon lebendig jedoch irgendwie steril und so flau (hätte bisschen bunter ausfallen können). das meiste was mich gestört hat war: fahr von punkt a nach punkt b. ziemlich überflüssig und langweilig auf die dauer. währen die mängel nicht da gewesen würde ich das spiel nochmal 10 durchzocken.
so war es nur ein gutes spiel mit (meiner meinung nach) sehr guter story und guten missionen (ohne natürlich fahr von punkt a nach ...)

Piffan
2003-01-25, 14:44:52
Ich weiß gar nicht, was einige gegen das Fahren haben. Mir macht das Rumgegurke mit dem Taxi echt Spaß!
Neulich hatte ich 20 000$ zusammen und wollte zum Speichern nach Hause, da ramme ich ne Bullenkutsche! Leider konnte ich nur die zwei aus dem ersten Wagen ausschalten, doch dann kamen noch zwei Polizeiwagen dazu..... wie es ausging, muß ich wohl nicht erzählen...:...(


Vielleicht sollte man mal wieder das Thema "Warmduschen" bringen. Würde mich da als "TaxifahrerinMafia" outen...:lol:

The Dude
2003-01-25, 17:22:27
Originally posted by Killer
die stadt war schon lebendig jedoch irgendwie steril und so flau (hätte bisschen bunter ausfallen können). das meiste was mich gestört hat war: fahr von punkt a nach punkt b. ziemlich überflüssig und langweilig auf die dauer.

Die grafische Umsetzung der Stadt find ich schon ziemlich geil, aber im Vergleich zur GTA3-Stadt ist "lost heaven" tatsächlich ein bißchen zu eintönig und karg. In GTA gibt es eben unzählige kleine Wege, Parks und so weiter. GTA bringt da einfach mehr "Lebendigkeit" rüber.

Was mich bei Mafia auch ein bißchen gestört hat ist nicht unbedingt die "fahr von a nach b"-Sache, sondern eher, daß wenn ich bei "b" angekommen bin, die Handlung linear und ohne große Freiheit vorangetrieben wird. Ist man einmal in einem "Innenlevel" dann muß man dort eben bleiben, bis der Level geschafft ist.

Greez, the Dude

P.S.: Die Entwickler von Mafia wollen einen zweiten Teil machen, wenn ein geeigneter Vertrieb gefunden wird, hieß es vor kurzem in einem Interview.

pubi
2003-01-25, 17:43:25
Originally posted by The Dude
P.S.: Die Entwickler von Mafia wollen einen zweiten Teil machen, wenn ein geeigneter Vertrieb gefunden wird, hieß es vor kurzem in einem Interview.

Reissen die sich nich drum? Bei so nem Hitkandidat...

The Dude
2003-01-25, 20:08:00
Originally posted by pubi
Reissen die sich nich drum? Bei so nem Hitkandidat...

Denke schon. Nur glaube ich ist mit "geeigneter Vertrieb" gemeint: Wenn die Konditionen stimmen und für Illusion Softworks genug Geld dabei rausspringt! Naja, können sich es jetzt sicherlich leisten sehr hart zu verhandeln mit den Vertrieben.
Greez, the Dude

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-26, 16:34:08
hab mittendrin aufgehört, war dann kein speed mehr drinn, irgendwie ausgelauft immer zum don und dann auftrag, weiß net kann keinen grund sagen warum es mir nicht mehr gefallen hat.

Henry
2003-01-26, 21:51:08
jo, das die frau bzw. seine familie so wenig gezeigt worden war nicht gut. irgendwie: mission-frau zum einkauf fahren oder kind in den kindergarten schaffen, das wär geil gekommen.

der abgang von gta3 war vielleicht lustig, aber nicht gerade gut.

was mich noch störte, da waren die geilen überlandfahrten zur rennstrecke, flugplatz usw. aber die sind nicht ständig da.