PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI... ja nein?!


Tzunamik
2011-07-19, 20:44:26
Hello,

ich steh vor dem Gedanken mal wieder ein SLI aufzubauen, aber ich kann mich grade nur schwer überreden... vll könnt Ihr mir ja helfen.

Mein letztes SLI war ein 8800 GTX OC SLI mit einem Q6600....
danach gab es nur noch Single Lösungen und jetzt steh ich vor dem Gedanken mir ne zweite GTX570 einzubauen.

Hab aktuell nen i5-2500k@ 5,3Ghz 16GB Ram und ne 128GB C3 SSD...
Betrieben wird mein Benq XL2410T in 3D.

Sobald ich 3D ausschalte geht das mit den FPS soweit in jedem Game wirklich gut, aber sobald ich nVision anschalte droppts oft auf ca 20-30Fps... was für mich nicht erträglich ist...

Gibt's den neue Erkenntnisse im SLI-Bereich?
Was gibt's neues zu den Mikro-Rucklern?
Hat nVidia das eingedämmt? Idle? Takten die trotzdem runter?
War damals ein großes Problem.

Danke für eure Erfahrungen im Voraus!

boxleitnerb
2011-07-19, 20:55:18
Mikroruckler gibt es immer noch, aber mit einem fps-Limiter kann man sie weitestgehend eliminieren.

Die Karten takten einwandfrei herunter. Für 3D ist SLI sicherlich empfehlenswert. Den SLI-Bit Thread hier im Forum kennst du?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509912

Nightspider
2011-07-19, 22:12:35
Alternativ kannst du auch auf die neue Generation warten (28nm), siehe aktuelle News (http://www.3dcenter.org/artikel/prognosen-zu-amds-southern-islands-und-nvidias-kepler), die zwischen Dezember und März (Nvidia wohl eher März) erscheinen werden. Das wären bis zu 8 Monate Wartezeit, wenn nichts schief geht.

Ansonsten macht SLI weniger Probleme als früher bzw. läuft noch einen Tick effizienter aber die SLI Nachteile bleiben wie gehabt.
(Doppelter Stromverbrauch, höhere Lautstärke, Microruckler)

Tzunamik
2011-07-19, 22:37:15
@ Nightspider, WIESO hast du zur Hölle ein 1,25KW Netzteil?!
Bei einem 460GTX SLI? Da reichen doch locker 650W aus... Hattest du mal was größeres Dranhängen?


@ Boxleitnerb,
den Thread kenne ich, war ja früher schon oft da unterwegs.


Wenn ich warten wollen würde, würde ich ja nicht nach SLI fragen...
Die Frage die sich mir stellt, lohnt ein 570er SLI oder doch lieber gleich ne X2 bzw. ein 580er SLI... 750W Non OC sollte ja dicke reichen...
EDIT: an das 570er SLI denke ich halt, weil ich ja schon eine habe und die 580er nicht sooooo arg davon rennt.
Vor allem da die GTX ja hart OCed wird, wobei ich eventuell auch ein 1KW NT brauchen könnte...

Nightspider
2011-07-19, 22:40:27
Klar hatte ich schon größeres dranhängen und es wird früher oder später auch wieder etwas größeres dranhängen.
Zudem übertakte ich stark, dank großer Wakü.

Dann schnall die ne zweite GTX 570 dazu und übertakte beide sogut es geht.