PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterdaten gesucht


Tiamat
2011-07-19, 21:48:41
Hallo,

ich suche so was wie ne Textdatei mit Temperaturwerten für Deutschland und zwar mit möglichst kleiner Einheit ( tage, noch besser stunden) und für möglichst viele Jahre. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommen kann. Bisher bin ich nur auf Durchschnittswerte pro Monat gestoßen ( bei wiki z.b )

Gruß
Tiamat

Marscel
2011-07-19, 21:57:20
Wetteronline.de bietet (http://www.wetteronline.de/framesets/klima/klima_tabellen.htm) sowas an, allerdings gegen Gebühren.

Tiamat
2011-07-20, 00:37:35
Super danke für den Tip!

xxMuahdibxx
2011-07-20, 11:57:52
ich sag mal frech Kachelmann oder schau ob es Foren für Wetterfrösche gibt und frag da ob dir der ein oder ander Hobby Metereologe dir Daten gibt .

-Scud-
2011-07-20, 12:06:29
solche hochaufgelösten daten kosten viel aufwand und damit auch geld. so einfach und günstig wird man da nicht ran kommen.

konkretisiere mal "für deuschland"... denn "für deutschland" wirst du nur klimawerte finden. ;)