PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C200 Gas Kartusche in Campingaz 206 Bleuet?


Andreas Tidl
2011-07-19, 22:22:17
Hallo Leute,

hab hier einen Camping Gasgrill von Campingaz. Nennt sich Bleuet 206... das alt bekannte Standard Modell. :)
Weiß jemand ob ich ohne Bedenken die roten C200er Kartuschen anstelle der blauen nehmen kann?:confused:

Danke!

Grüße
Andreas

Thanatos
2011-07-21, 07:40:57
Ja klar. Du kannst auch ganz normale Stechkartuschen für die Lötpistole nutzen. Das Gasgemisch unterscheidet sich lediglich dahingehend, dass das verwendete Gasgemisch bei Campingaz auch in größeren Höhen noch gasförmig bleibt.

Andreas Tidl
2011-07-21, 10:24:51
Hi Thanatos,

vielen Dank für die Antwort. Das ist mal eine fundierte Aussage. War mir unbekannt. ICh war irritiert zugegebenermaßen, durch die Einkerbungen bei den blauen Kartusche, die den roten jedoch fehlen.
In den Märkten findet man halt des öfteren nur noch die roten.

Viele Grüße
Andreas