PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird 3 nicht startbar oder durch thunderbird 5 ersetzbar


Alexander
2011-07-20, 00:12:37
Ich habe hier ein Notebook bei dem sich thunderbird 3 nicht mehr starten ließ. Es kam die Meldung, dass die Anwendung bereits läuft. Also wurde die Software deinstalliert und thunderbird 5 installiert. Die Meldung blieb. Wie kriege ich thunderbird 5 gestartet? ich sehe keinen aktiven Prozess den ich beenden könnte. In der Registry will ich nicht einfach rumfummeln.

win 7 ultimate 32bit

Sephiroth
2011-07-20, 00:23:01
Gibt es im Thunderbird-Profil-Ordner eine Datei namens "parent.lock"? Wenn ja, dann löschen.

exzentrik
2011-07-20, 01:10:02
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn das Programm auf ein Profil verweist, das nicht mehr existiert. Versuche mal

Start / Ausführen / thunderbird -p

Dort auf "Profil erstellen" gehen und dann auf deinen aktuellen Profilordner verweisen (den du am besten vorher sichern solltest).

Alexander
2011-07-20, 22:24:52
Habe mit -p gestartet und das immer aktive default profil gelöscht. Anschließend habe ich ein neues angelegt und per Mozbackup alles importiert. Nun geht alles. Danke