PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Langfristig unterstützt?


mf_2
2011-07-20, 09:32:07
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein offizielles Statement wie lange es die Android Plattform auf jeden Fall geben wird? Quasi eine Art Commitment der OHA bzw. seitens Google a la "Wir unterstützen Android bis mindestens 20xx"? Ich habe bereits die Presse-Adresse der Open Handset Alliance angeschrieben und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort-Mail.

Ich bräuchte die Info für meine Bachelorarbeit.

Gruß,
mf_2

Gast
2011-07-20, 10:45:05
Ich glaube nicht, dass Google da konkrete Aussagen zu gemacht hat. Insbesondere nicht so allgemein. Was aber vielleicht passt, Google hat auf der diesjährigen GoogleIO bekanntgegeben, dass führende Hardware Partner ihre Geräte 18 Monate mit updates versorgen wollen.
Ansonsten wird Google Android so lange unterstützen, bis die Strategie keinen Sinn mehr macht. Dazu werden die aber heute kein Datum nennen (können).

mojojojo
2011-07-20, 13:24:33
Ich denke auch nicht das es solche Festen Aussagen gibt.
Ist in dem Geschäft IMO nur schwer machbar,
Gibt es soetwas denn von den anderen Herstellern?

mf_2
2011-07-20, 13:45:17
Naja von Microsot gab/gibt es ja diese Lifecycle für ihr Desktop Windows. Ich habe gehofft dass Android sowas auch hat. Aber das mit den 18 Monaten ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

mojojojo
2011-07-20, 14:26:14
Eine solche Aussage würde aber nur als eine Art Kündigungsfrist sinn machen.
Also nach dem Motto: "Wir sage der Allgemeinheit mindestens 18 Monate vorher bescheid, wenn wir es begraben wollen."
Und das wäre eigentlich auf jedenfall sinnvoll, wenn ich so drüber Nachdenke...

MartinB
2011-07-20, 15:46:45
Also Android wird es sicher noch längere Zeit geben. es ist immerhin Googles Zugpferd im Smartphone Sektor und es gibt eigentlich keinen Grund dass sie es von sich aus fallen lassen würden.

Wichtiger ist aber die Frage, ob dein Handyhersteller dann auch Updates auf neue Android Versionen liefert.