PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Gaming PC


Sale
2011-07-20, 10:31:31
hallo zusammen

nach langer zeit möchte ich mir wieder einen neuen gaming pc zusammen stellen. hab in den letzten jahren hauptsächlich auf konsolen gezockt. mein aktuelles system seht ihr unten in der sig.

ich hab mich mal ein bisschen informiert, wäre aber um etwas hilfe dankbar da ich nicht mehr so up to date bin.

das system darf schon ein bisschen was kosten. allerdings für 5% mehr leistung einer komponente doppelt so viel zahlen will ich auch nicht.
und ich übertakte gerne ;)
pc soll für shooter wie z.b. bf3 gerüstet sein.

gehäuse behalte ich mein lian li. habe noch ein enermax 500watt. reicht das noch??

einen tip für einen passenden monitor wäre auch noch gut.

hier mal meine zusammenstellung:

Asus P8P67 PRO (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
PNY GTX-580 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V
WD VelociRaptor WD1500HLFS, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA-II
2x Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 750GB, SATA-3
Samsung SuperWriteMaster 22x DVD±RW Writer, IDE, black

vielen dank für eure inputs.

Gast
2011-07-20, 10:37:38
Netzteil reicht und zum Spielen reicht auch ein 2500K. Da lohnt sich der Aufpreis zum 2600K weniger.

Gast
2011-07-20, 10:39:45
Und wegen dem Ram, das muss nicht unbedingt 1600er sein. Aber OK, bei den Speicherpreisen warum nicht...

rafterman
2011-07-20, 11:29:47
Ich würd vom 2600k auf den 2500K und beim Ram auf 1333er gehen und das Geld dann in eine SSD investieren. Reicht ca. für 120 GB. Den Raptor kannste dann auch kicken.

dildo4u
2011-07-20, 11:45:15
Die ausgewählte Karte wird nicht grad leise sein unter Last.Guck dir mal die 580 Phantom oder ASUS ENGTX580 DCII an,die bringen natürlich nur was wenn du auch ein leisen CPU Kühler wie den Scythe Mugen 3 holst.Den Boxed Kühler von Intel kann man in die Tonne kloppen.

http://geizhals.at/deutschland/618474

http://geizhals.at/deutschland/642673

http://geizhals.at/deutschland/611281

Die Asus ist laut PCGH extrem Leise beim zocken 1.6 Sone,die Phantom 2.5 und die PNY mit Standard NV Kühler 3.4.

Beim TFT würde ich zu einem mit IPS Panel(Blickwinkel Stabil) greifen sind recht günstig geworden ist nur noch ein kleiner Aufpreis.

http://geizhals.at/deutschland/535718

Laut dem Test ist er auch sehr flott beim Bild umschalten also Spieletauglich.

"The response time average is 8.2 milliseconds (GtG) with a maximum of slightly over 10 milliseconds (GtG). Although the monitor doesn't set any records, it is quite fast for dynamic games. For example, the NEC MultiSync EA231WMi, based on an e-IPS Matrix without response time compensation, was twice as slow as that!"

http://www.xbitlabs.com/articles/monitors/display/dell-eips-roundup_6.html#sect0

Karte und Monitor nutzen Display Port da brauchst du das Kabel.
http://www.amazon.de/gp/product/B0023TAX94/ref=cm_cr_asin_lnk

Sale
2011-07-20, 14:16:21
danke schon mal für die antworten.

ok. also ein 2500K reicht.

zur kühlung: ich werde die CPU und GPU mit wasser kühlen. der standard lüfter ist mir also egal ;)

monitor hört sich gut an :)