PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Shop-)Bezeichnung für Schalter in Autotürrahmen?


MadManniMan
2011-07-20, 13:46:37
Hoi kluges Forum, ich werd hier noch bekloppt ...

Der Schalter, der bei meinem Clio durch Kontakt mit der Tür mitbekommt, dass diese entweder offen oder geschlossen ist, ist kaputt - jetzt möchte ich online ein neues Teil bestellen, habe aber KEINE Ahnung, in welcher Kategorie das zu finden sein könnte bzw. wie das genau heißt. Könntet ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Ich hab jetzt schon ne halbe Stunde gesucht und bin noch immer nicht schlauer ...

r1ch1
2011-07-20, 13:50:17
türkontaktschalter

Schlupp
2011-07-20, 15:05:17
Hoi kluges Forum, ich werd hier noch bekloppt ...

Der Schalter, der bei meinem Clio durch Kontakt mit der Tür mitbekommt, dass diese entweder offen oder geschlossen ist, ist kaputt - jetzt möchte ich online ein neues Teil bestellen, habe aber KEINE Ahnung, in welcher Kategorie das zu finden sein könnte bzw. wie das genau heißt. Könntet ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Ich hab jetzt schon ne halbe Stunde gesucht und bin noch immer nicht schlauer ...


Ausbauen und Teilenummer suchen.

MadManniMan
2011-07-20, 15:26:25
Danke euch beiden! Ich gucke nachher mal nach ... liegt bei mir inner Hutablage ...

The_Strip
2011-07-20, 17:37:13
Oder zum nächsten Schrotthändler, der hat das Teil sicher im Regal rumliegen.

MadManniMan
2011-07-20, 19:34:24
Hm, Türkontaktschalter finde ich bei Versendern wie kfzteile24 oder atu nicht - also mal die Teilenummer suchen ... ist die hier mit drauf?

Schlupp
2011-07-20, 19:41:55
Hm, Türkontaktschalter finde ich bei Versendern wie kfzteile24 oder atu nicht - also mal die Teilenummer suchen ... ist die hier mit drauf?


Steht zwar groß drauf, aber ich helf dir mal:

http://cgi.ebay.de/Original-Renault-Schalter-MU86-7700427640-/160542013300

Crop Circle
2011-07-20, 19:52:59
Heißt das Ding nicht Mikroschalter.

MadManniMan
2011-07-20, 20:00:26
Danke für den Link, Schlupp!

Aber: ich hatte ja geahnt, dies sei die Nummer, aber da ich in den üblich verdächtigen Shops nichts fand, hielt ich meine erste Intention für einen Fehlschluss ... bisher war mir ebay für Autoteile noch nicht in den Sinn gekommen, ehrlich gesagt ;( Ändert sich hiermit!

Jedoch: das war's auch schon wieder! Andere Angebote finde ich nicht :(

Schlupp
2011-07-20, 20:11:02
Danke für den Link, Schlupp!

Aber: ich hatte ja geahnt, dies sei die Nummer, aber da ich in den üblich verdächtigen Shops nichts fand, hielt ich meine erste Intention für einen Fehlschluss ... bisher war mir ebay für Autoteile noch nicht in den Sinn gekommen, ehrlich gesagt ;( Ändert sich hiermit!

Jedoch: das war's auch schon wieder! Andere Angebote finde ich nicht :(

Geh zum nächsten Renaulthändler.
Wird nen paar Euro kosten. Günstiger wirst es im Netz inkl. Versand nicht bekommen.
Alternativ Schrottplatz.
Kauf dir gleich mehrere. Die gehen beim Clio II gerne kaputt...

MadManniMan
2011-07-20, 20:28:22
Ach Shit, ich hatte es befürchtet ... bei meinem hiesigen Renaulthändler sieht man mich nicht mehr, die ziehen einen ab. Als sie fälschlicherweise annahmen, ich sei Student und deswegen knapp bei Kasse (der langen Haare wegen?), meinten sie dann doch mal bei meinem entsetzen Blick auf den Kostenvoranschlag meine Scheibenwischer betreffend, dass es da noch einen Trick 17 gäbe, der nur ein Zehntel koste. Das ist 4 Jahre her und alles läuft prima ... gaaanz mieses Gefühl bei dem Laden. Nicht, dass die das nich könnten, sondern eher, dass die es übertreiben.

Hattest Du denn auch schon Probleme mit denen? Also mit den Schaltern?